Lange Rede kurzer Sinn, heute habe ich mir einen Mac gekauft und bin total begeistert! Da ich mir nur den kleinen geholt hat werde ich meinem PC in geraumer Zeit einen 27 Zoll von Dell oder Fujitsu spendieren und dann bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, ich denke aber, dass mir das glitzern ganz schön auf den Senkel gehen wird..........Daselbe ist doch auch bei den LCD Fernseher gewesen, jedenfalls vor 3-4 Jahre war das so und dieses war auch der Grund warum ich mir einen Plasma von Panasonic gekauft habe, mit dem ich auch jetzt noch sehr glücklich bin trotzdem er auch spiegelt...
bis die Tage Gruß Uwe
Beiträge von fotograf62
-
-
Um das zum zigsten Mal zu erläutern: Das IPS panel im iMac/cinemadisplay ist ein LG, welches in einer neueren Revision im Dell u2711 zu finden ist.
Der neck-breaker beim Dell ist jedoch die starke H3 Beschichtung, welche wirklich signifikant das Bild verzerrt - man kann sich das als ein permanentes Rauschen vorstellen, und genau das haben die Apples nicht, da glossy/unmattiert. Nun de facto kann man dem imac und cinema display aber auch eine kurios bunte Elektronik nachreden, denn dieser "wow" Effekt der sich einstellt, wenn man die Macs bewundert, beruht leider auf einer Farbuntreue, quasi ein super Marketing mit bewußt übersteuerten Rot Nuancen. Für farbkritische Arbeit ist jeder Mac nur bedingt einsetzbar, mal abgesehen von seinem eigenen Spiegelbild im Bildschirm.
Aber genau da kommt man auch zu nem anderen Punkt: viele empfinden farbtreue Bilder als irgendwie unnatürlich, meist eher zu bunt. Vorallem beim Weiß wundern sich viele, wenn sie mal ein Weiß auf einem kalibrierten Eizo -VA sehen.
Fazit: Bist du nicht oft konfrontiert mit print, dann benötigst du keine rigorous kalibrierten Monitore. Möchtest du dir ein cinema display/iMac leisten, dann wirst du wohl damit am zufriedensten sein im Bezug auf dein visuelles Erlebnis - denn win8 wird nice und ne Mac vm läuft flüssiger als eine Win vm!
Genau das habe ich schon zum zigsten Mal gelesen, aber ich will es sehen. Wie schon gesagt, ich mag die Bildbearbeitung nicht unbedingt! Wie habe ich mal gelesen, ein Bild das bearbeitet wird raubt man die Seele, so irgendwie.
Gut, es gibt Ausnahmen, aber ansonsten ist es bei mir wie bei einem Surfer, er wartet auf die perfekte Welle ich auf das perfekte Bild.....
Mir kommt es halt auf die Darstellung an...egal ob vorgegaukelt oder nicht.....darum ist auch dein Fazit OK und vollkommen richtig.Gruß Uwe
-
Du sprichst mir aus der Seele. Ich würde mir vor dem Kauf eine 1000 bis 2000 EUR-Monitors auch gerne die Geräte vor Ort anschauen. - geht nicht! Ich habe die auf der NEC-Homepage genannten Bezugsquellen in meiner Umgebung alle abgefragt einschließlich B2B-Händler (bin selber Gewerbetreibender). Es haben alle zumindest geantwortet (finde ich positiv), aber alle machen schon seit langem keine Vorführungen mehr jedweder Art.Mac kommt für mich nicht in Frage, da ich beruflich individuell programmierte Software für technische Aufgaben nutze, die nur unter Windows läuft. Ich könnte zwar Windows auf einem MAC zum Laufen bringen, aber die zeitlichen Umrüstungsresourcen habe ich im Berufsalltag nicht.
Ich möchte einfach und vor allem sponatn nur zum Händler in Reichweite gehen, mich von einem Produkt überzeugen, und das Produkt entweder sofort kaufen oder wieder gehen.
Interneteinkauf und Fernabsatz alles schön und gut, aber ich habe keine Lust und auch keine Zeit, mich bei Nichtgefallen mit dem Rücksendekram zu beschäftigen. Ideal wäre es, wenn der Internethänder mir anböte, dass Gerät von Interesse bei mir vorbeizubringen, mir vorzuführen, und anschließend wieder mitzunehmen. Aber auch dabei bin ich wieder an Terminabsprachen gebunden. Mal ebenso machen geht auch nicht. (Der Internethändler meines Vertrauens macht das auch, zumal er hier vor Ort ist, aber gerade das Gerät von Interesse kann er nicht beschaffen).
Sämtliche Hardware kaufe ich normalerweise hier beim B2B-Händler vor Ort, auch wenn er nicht der billigste ist, aber er hat eine eigen Werkstatt, und im Problemfall reicht ein Anruf, und er ist einer Viertelstunde bei mir. Nix mit Hotline anrufen, Reparaturticket anfordern und Terminabsprachen mit Zeitfenstern abprechen, die dann nicht eingehalten werden.
Nur, Wenn der Fachhändler des Vertrauens das interessierende Gerät nicht führt, und seine Konkurrenz in der Region auch nicht, ist es mit der Kaufentscheudung nicht so einfach.....
Gruß, Triple-D
Danke!
-
ist schon OK! Habe mich auch ein wenig falsch ausgedrückt...ich bin halt von diesen vielen Testberichten und, suchen machen und tun, so durch den Wind, dass ich nicht mehr weiss wo mein Kopf steht. Ich kann mir doch nicht jeden Monitor bestellen, bezahlen und zurückschicken um herauszufinden welcher mir zusagt .Das würde unter Umständen vielleicht Monate dauern
Da wäre mir halt ein Fachgeschäft mit diversen gängigen Monitore von Eizo usw.. viel lieber, und mir würde da auch nicht viel ausmachen ein paar Mark mehr zu bezahlen.Ausserdem sieht man es ja daran, dass ich mir jetzt, wie schon ein User gesagt hat, den überteuerten Mac holen will wo man den Apfel mitbezahlt also bin ich bestimmt keiner der sich im Laden was anschaut und dann im Internet holt ....bei dem Mac sehe ich halt diese Qualität vor Ort!
Wenn ich vielleicht mal einen guten Monitor zu sehen bekommen könnte, würde ich vielleicht vom Mac nichts mehr wissen wollen...wer weiß ...ich weiß es nicht!Habe da überhaupt keine Vergleiche nur diese TN Panels und da liegen Welten zwischen denen und dem Mac! -
ich weiß nicht, warum ich jetzt so angeriffen werde, und solche dämlichen Behauptungen aufgestellt werden ! Sorry es ist so!
-
und genau das meine ich in meinem Post! Darum gibt es bei mir einen Mac auch wenn ich den Apfel mitbezahlen muss!Fühle mich voll und ganz bestätigt! Danke!
-
Bei Eizo, bezahlst du Eizo, bei Nec Nec usw... kann ich genau so sagen! Einen Mac kann ich mir im Geschäft anschauen einen Eizo und einen Nec nicht, muss ich erst bestellen usw... Nicht einmal einen Dell, der in einer kleineren Liga spielt um das geht es, und das ist was mich tierisch aufregt!
natürlich kann man Prad vertrauen, aber z.B. der Dell 2711 würde mir vielleicht zusagen, aber was ist wenn mir das angebliche glitzern durch das Panel nicht gefällt ect....wieder zurückschicken?
Ich will mir einfach nur anschauen was ich kaufe ohne erst einmal etwas zu bestellen und zu bezahlen um es dann vielleicht wieder zurückzuschicken ....das ist ein Kriterium was ich nicht einsehe!mfG
-
Hallo liebe Leute und schönen guten Tag!
Mir liegt schon seit ewig etwas auf dem Herzen, da ich seit Wochen mich herum mache ob ich mir einen iMac hole oder mein PC mit einem 24-27 Zoll Monitor aufrüste.
Vor ca. 3 Wochen habe ich mich überwunden in einem Kaufhaus wirklich mal einen Mac anzusehen! Was ich da gesehen habe an Grafik hat mich eigentlich weggebeamt.
Ich war und bin auch noch jetzt total begeistert. Jetzt versuche ich krampfhaft festzustellen was die bessere Variante ist bzw. festzustellen ob wirklich Monitore von Eizo Nec oder Dell besser sind.
Das Problem, habe schon zig Testberichte gelesen, aber habe nirgendwo einen Vergleich, es ist unmöglich irgendwie einen Monitor mal zu sehen wenn er läuft! Es gibt einfach kein Geschäft dafür!!
Erzählen kann man viel, aber wer hat Recht? Da werden Monitore mit sehr gut bewertet und viele User geben da nur einen Stern bei Amazon usw....!Ist halt Ansichtsache! Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf wobei es mir eigentlich nicht um das bearbeiten geht sondern eher um die Betrachtung. Einen Moni bestellen, um ihn dann wieder zurückzuschicken wenn mir etwas nicht passt, darauf habe ich überhaupt keinen Bock ....und habe auch gar keine Lust die Katze im Sack zu kaufen! Ich mache jetzt Schluss mit meinem Suchwahn, da ich da eh auf keinen grünen Zweig komme und mich eh nur weiter hereinsteigere. In jedem xbeliebigen Geschäft kann ich mir anschauen wie die Grafik am Mac ausschaut aber nirgendwo wie die Grafik an einem Dell, Eizo oder noch von so einem Schnick Schnack Monitor!!!
Das geht mir so tierisch auf den Geist, dass ich mir jetzt einen Imac zulege!!mfG Uwe