Hallo liebe Leute und schönen guten Tag!
Mir liegt schon seit ewig etwas auf dem Herzen, da ich seit Wochen mich herum mache ob ich mir einen iMac hole oder mein PC mit einem 24-27 Zoll Monitor aufrüste.
Vor ca. 3 Wochen habe ich mich überwunden in einem Kaufhaus wirklich mal einen Mac anzusehen! Was ich da gesehen habe an Grafik hat mich eigentlich weggebeamt.
Ich war und bin auch noch jetzt total begeistert. Jetzt versuche ich krampfhaft festzustellen was die bessere Variante ist bzw. festzustellen ob wirklich Monitore von Eizo Nec oder Dell besser sind.
Das Problem, habe schon zig Testberichte gelesen, aber habe nirgendwo einen Vergleich, es ist unmöglich irgendwie einen Monitor mal zu sehen wenn er läuft! Es gibt einfach kein Geschäft dafür!!
Erzählen kann man viel, aber wer hat Recht? Da werden Monitore mit sehr gut bewertet und viele User geben da nur einen Stern bei Amazon usw....!Ist halt Ansichtsache! Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf wobei es mir eigentlich nicht um das bearbeiten geht sondern eher um die Betrachtung. Einen Moni bestellen, um ihn dann wieder zurückzuschicken wenn mir etwas nicht passt, darauf habe ich überhaupt keinen Bock ....und habe auch gar keine Lust die Katze im Sack zu kaufen! Ich mache jetzt Schluss mit meinem Suchwahn, da ich da eh auf keinen grünen Zweig komme und mich eh nur weiter hereinsteigere. In jedem xbeliebigen Geschäft kann ich mir anschauen wie die Grafik am Mac ausschaut aber nirgendwo wie die Grafik an einem Dell, Eizo oder noch von so einem Schnick Schnack Monitor!!!
Das geht mir so tierisch auf den Geist, dass ich mir jetzt einen Imac zulege!!
mfG Uwe