Beiträge von -Tobias-

    der hier sprengt etwas den Rahmen, aber soll der erste TN-Monitor sein, der ein "sehr gut" bekommen hat.
    Ansonsten gibts viele TN-Monitore die gut zum Spielen taugen ab 160 Euro. Einfach mal etwas googlen bzw. auf prad testberichte durchlesen.

    dachte für dein Anwendungsgebiet auch erst an den EV2333. Mit höchster Overdrive-Stufe sollte der auch zum Spielen taugen, laut dem prad-test, falls du kein ultra-mega-highend-pro-gamer bist.


    Hab mir allerdings den Dell 24" mit IPS geholt, weil ich das 16:10 Format schöner zum Arbeiten finde. Als Admin kann ich mir vorstellen, dass das auch schöner ist etwas mehr an Höhe zu haben, oder? Ich sehe das IPS-Glitzern allerdings auch nicht.

    Ich denke nicht, dass der etwas taugt. Gute Monitore kosten eben etwas Geld. Oft ist es so, dass uninteressante (weil minderwertige) Monitore nicht getestet werden. So auch der Lenovo mit IPS scheinbar.


    Der zweite dell 2412M den ich bestellt habe zeigt keinen Gelbstich. Die Ausleuchtung ist akzeptabel und er flimmert leicht, ansonsten sehr schönes Teil. Wenn man sich darauf gefasst macht 1-2 mal das Ding zurückschicken zu müssen, weil er einen einseitigen Farbstich hat, kann ich den nur empfehlen.

    ich meine mal gelesen zu haben, dass die HPs genauso unter der Gelbverfärbung leiden? Warum sollten die besser sein? Gut, die Hintergrundbeleuchtung... aber beleuchtungstechnisch hat mich der Dell nicht gestört.

    scheinbar haben viele (alle?) IPS-Monitore einen Gelbstich, der viele (nicht alle) Leute wie auch mich sehr stört. Ich werde mir jetzt nochmal einen u2412m anschauen.. sollte der das gleiche Problem haben steig ich auf cPVA um. Allerdings ist der verstellbare Fuß beim Dell meiner Meinung nach sehr schön. Hatte noch keinen HP, aber was will man mehr als eine wirklich großzügige Höhenverstellung, kippen und drehen und Pivot-Funktion?


    Der HP hat scheinbar eine bessere Hintergrundbeleuchtung bzw. eine angenehmere, aber dazu kann ich nicht viel sagen. Reaktionsverhalten soll gut sein, allerdings komm ich auch gut mit meinem uralten MVA zurecht, was das betrifft.

    naja, also die Hintergrundbeleuchtung soll beim HP ja angenehmer sein, was schon einige behauptet haben. Also klar, sie ist heller, aber die PWM soll niedrigfrequenter sein. Inwiefern das jetzt angenehmer sein soll versteh ich allerdings auch nicht so ganz.


    Aber wenn man schonmal mit einem Fachmann schreiben kann: Weißt du, ob es U2412Ms gibt, die keinen gelben Farbstich über Teile des Bildschirms haben?

    Hi prad.de!


    Seit einigen Wochen verfolge ich hier auf prad.de Reviews und Beiträge im Forum, allerdings haben mich diese eher etwas verunsichert zugegebenermaßen. Für mich war klar, dass ich mir zu Weihnachten den Dell gönne. Da ich mehr und mehr gehört habe, dass das Gerät nervige Geräusche unter 100% Helligkeit abgibt und auch in einer Ecke einen Gelbstich hat, weiß ich nicht, ob das Gerät das richtige für mich ist.
    Zur Zeit habe ich noch einen 19" BenQ (FP91G P). Ich war auch immer mit ihm zufrieden, auch was dessen Reaktionszeit in Spielen betroffen hat. Ich bin diesbezüglich also nicht wahnsinnig empfindlich. Ich würde dennoch gerne einen größeren Monitor haben und zudem wär es für mich sowieso recht bequem, einen weiteren Monitor zu haben für meinen Zweitwohnsitz.


    Der neue Test des LG Monitors mit IPS-Panel hat mir schon zugesagt. Für den Preis kann man wohl kaum etwas falsch machen. Da ich noch mindestens 2 Jahre studiere muss ich auch etwas auf den Preis achten, aber da ich lange jeden Tag vor dem PC sitze, hätte ich schon gerne etwas gutes. Mein Nutzungsgebiet besteht aus relativ viel Internetgeklicke (freizeit- und unimäßig), etwas Office (~10-15 Stunden die Woche) und auch Spiele, sollte ich mal Zeit haben (keine wahnsinnig schnellen Shooter).


    Der Test der beiden Dells lief aber ähnlich positiv, wie der des LGs. Ich hab jetzt wenig Lust, mich mit einer Rücksendung rumschlagen zu müssen, weil die Serienstreuung bei den LGs evtl. ähnlich groß ist wie die bei den Dells laut den vielen Userberichten.
    Daher also die Frage: Mach ich mit einem der im Topic erwähnten Monitoren etwas falsch? Oder soll ich doch etwas mehr investieren für einen HP oder den Fujitsu mit IPS-Panel? Der Monitor muss mindestens 3 Jahre seinen Zweck erfüllen.