Beiträge von ready

    Da wird sich nichts dran ändern. Nur weil du etwas paranoid bist lasse ich nicht für einen haufen Geld neue Schnittstellen programmieren.


    Wenn Du nicht bereit bist 2,50 Euro über Dein Telefon zu bezahlen und darin Risiken siehst, unterstellst Du ja indirekt PRAD unseriös zu sein. Denn warum solltest Du überhaupt einen Grund haben die Abbuchung zu reklamieren? Sollte bei der Zahlung mal was schief laufen lösen wir das Problem mit der Freischaltung meist innerhalb kürzester Zeit.

    Wenn das jetzt falsch rüberkam, tut mir das leid. Dachte feedback sei erwünscht, und es ist ja nur ein Vorschlag und ich habe ihn begründet. Wenn er nicht gefällt, dann ignoriere ihn doch einfach. Und es liegt mir fern, Prad vorzuwerfen, sie seien unseriös, im Gegenteil, ich habe hier schon soviele interessante und nützliche Information gefunden, daß ich gerne auch mal für einen TB bezahlt hätte. Es hat aber nichts mit Paranoia zu tun, wenn ich darauf hinweise, daß die Weitergabe der PIN an Dritte gegen die AGB meiner Bank verstößt, und meines Wissens nach gegen die AGB einer jeden Bank. Und auch die call2pay-Geschichte ist problematisch, da ich erst Wochen später mit der Telefonrechnung überprüfen kann, was mir denn berechnet wird. Und wie oft sie es danach machen werden. Dabei zweifle ich nicht Prad an, sondern eher die Firma micropayment GmbH. Die sich in ihren AGB natürlich auch das Recht einräumt, die Daten an Dritte weiterzugeben.


    Aber wie gesagt, das ganze sollte ein Vorschlag sein, deswegen habe ich ja auch unter feedback gepostet, und du brauchst mir deswegen sicher nicht Paranoia vorzuwerfen oder mir zu unterstellen, ich würde euch als unseriös bezeichnen.

    Bin gerade am Testbericht zum Samsung S24A650D LED interessiert und wollte mir die preview anschauen. Leider finde ich nur drei Arten zum bezahlen und diese sind meiner Meinung nach alle drei inakzeptabel.
    paypal - hat einen sehr schlechten Ruf, und nennt mich einen verbohrten Idealisten, seit der wikileaks-Geschichte werde ich bestimmt kein Kunde von paypal


    ebank2pay - verbietet sich schon alleine wegen der PIN-Eingabe, meine Bank würde mich kreuzigen.


    call2pay - nun ja, auch da hab ich leider auch schon einiges schlechtes gehört, und die Möglichkeiten zur Kontrolle bzw Widerspruch sind sehr beschränkt.


    Deswegen schlage ich vor, dass ihr auch die paysafecard als Bezahlmethode akzeptiert (nein ich arbeite nicht für die) Die kann ich als prepaid-Karte sogar am S-Bahnhof am Automaten ziehen und wenn wirklich mal was schief läuft ist maximal der Prepaidbetrag weg. Au8ßerdem ist das ganze völlig anonym, da diese nur mit Bargeld erworben wird, man gibt also keine Telefonnummer oder den Namen bekannt.


    Eure Meinung?

    Hallo!


    Möchte mir gerne einen neuen Monitor für Büroanwendungen und Spiele zulegen. Hätte dabei gerne eine Auflösung von mindestens 1600x1200, eine LED-Hintergrundbeleuchtung, ein nicht TFT-Panel, eine gute Entspiegelung und einen Helligkeitssensor.
    Mit der Monitorsuche habe ich eigentlich nur drei Modelle gefunden, die da mit Abstrichen in Frage kämen: S27A650D, S24A850DW und S27A850D, alle von Samsung.


    Gibt es noch Alternativen? Hat jemand Erfahrung mit den genannten Monitoren? Gerade über den A850 habe ich jetzt öfters sehr positive aber auch sehr negative Berichte gelesen (insbesondere über Backlightbleeding, wobei ich keine Ahnung habe, was das eigentlich ist). Außerdem habe ein Video zum 27A850 gefunden, das einen sehr störenden Gloweffekt zeigt (oder ist das Backlightbleeding?):


    Zum A650 gibt es in einer aktuelleren c't einen Test, der die schlechte Entspiegelung bemängelt. Die wäre schon wichtig für mich, da der Raum, in dem der Monitor aufgestellt wird, ziemlich von der Sonne durchflutet wird (oder werden kann, deswegen wäre der Helligkeitssensor sehr angenehm)


    Nun bin ich leider doch ein wenig ratlos und freue mich auf eure Kommentare/Vorschläge, vielen Dank schon mal!