Posts by Eli

    Sicher gibt es Möglichkeiten, den Monitor etwas abzuschirmen oder das Radio an eine andere Stelle zu stellen. Mir kommt es aber nicht auf den Radio-Empfang an sondern auf die Tatsache, das ein Monitor überhaupt so eine Störung verursachen kann. Ich stelle mir vor, dass er ja auch andere Geräte stören könnte und das kann sich beim freundlichen Nachbarn durchaus in Ärger umwandeln. Deshalb auch meine Frage, ob bei den Test's der Monitore auch die Störstrahlung gemessen wird. Das es kein generelles Problem von Flachbildschirmen ist, steht ausser Frage. Ob es eins von S-IPS Panels ist, kann ich nicht beantworten.

    Hallo und guten Tag.Vielen Dank für die
    guten und ausführlichen Test`s.
    Haben mir bei meinen Kaufentscheidungen immer sehr geholfen. Ich besitze nun den ZR2440w schon seit Dezember und bin absolut zufrieden. Meine Anwendungsgebiete sind hauptsächlich Bildbearbeitung, Filmschnitt,Soundbearbeitung und Office. Keine Spiele, keine externe Player und kein Internet. Nachdem ich die Einstellungen
    von hier bzw. von Prad's Testbericht übernommen habe, bin ich damit voll zufrieden.


    Aber.... und jetzt...
    meine Frage an Prad bzw. die Forumgemeinde ... ich bin durch Zufall auf eine Erscheinung gestoßen, wo ich einen Rat brauche. Im Allgemeinen höre ich nicht Radio wenn ich am bzw. an den Computern sitze. Nun habe ich aber doch festgestellt, das der Monitor im UKW - Bereich extrem stört. Das Radio(Küchenradio) befindet sich in einer Entfernung von ca. 1 Meter getrennt durch eine Ziegelwand. Das stört so extrem, dass man keinen Sender empfangen kann. Scheint aber auch nur in einem geringeren Umkreis zu stören, da ich
    bisher noch keine Klagen von den Nachbarn hatte. Kabel habe ich alle getauscht, der Monitor stört auch ohne Anschluß am Computer. Da ich nun mehrere Monitore besitze kann ich hier sagen, dass ich so eine Erscheinung bisher noch nicht hatte. Liegt das etwa am S-IPS Panel???. Wird beim Monitortest auch die Störstrahlung gemessen???. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht???.

    Vielen Dank für Eure Antwort