Posts by dfgdfg

    Dann werfe ich noch den Asus MG279Q in den Raum.

    • 27" mit WQHD Auflösung
    • 120 Hz
    • IPS Panel
    • AMD FreeSync

    Generel finde ich alle Monitore mit IPS, 120+ Hz und mindestens 1440p sehr interessant. Ich wage sogar mal zu behaupten, dass Spieler, die einen neuen Monitor haben wollen, auch extra noch einige Zeit auf diese Modelle warten werden und die TN-Modelle, mögen sie auch noch so gut sein, erst mal ignorieren.

    Hallo!
    Die Empfehlungen habe ich mir schon alle angeguckt. Wenn man nach einem TN Panel sucht, dann würden nur der Dell S2330MX und der LG Flatron E2290V in Frage kommen. Wenn der Dell aber den Corona Effekt aufweist kommt der für mich überhaupt nicht in Frage. Der LG scheint fast perfekt zu sein, jedoch schafft er nur 60Hz bei 1080p. Ich weiß nicht ob das an den Panels liegt aber wenn ich längere Zeit an einem Monitor mit nur 60Hz sitze, bekomme ich Augenschmerzen. Das ist auch kein Plazeboeffekt. Ich muss mich nur an einen fremden Monitor setzen und kann nach einer Stunde sagen, ob er mit 75Hz läuft oder nicht.
    Das meinte ich im ersten Post, als ich schrieb dass immer irgendwas nicht passt :S

    Hallo Leute!
    Ich versuche schon seit Tagen einen neuen Monitor zu finden, jedoch stimmt immer irgendetwas nicht. Zur Zeit habe ich einen 8 Jahre alten Hyundai Imagesquest L17T. Vielleicht hab' ich mich zu sehr an ihn gewöhnt, jedoch finde ich ihn (eigentlich) perfekt. Die Reaktionszeit ist super (Herstellerangaben sind 12ms aber man weiß ja, dass das nicht viel heißt), kein Geschmiere, Ghosting, Schwarz ist schwarz und die restlichen Farben finde ich auch gut.
    Hab mich durch Testberichte von Prad und Usern gekämpft aber nicht gefunden, was das hier erfüllt:
    -22", kann auch "zur Not" auch gerne kleiner sein, jedoch nicht größer als 23"
    -1080p
    -TN Panel für eine gute Reaktionszeit; Ich werde immer frontal sitzen, deshalb ist mir der Sichtradius egal und ich will nicht später einen Monitor bekommen, der Augenschmerzen verursacht oder bei Bildern mit schwarzem Rand "leuchet", deshalb kein IPS.
    -non-glare
    -75-120Hz
    -bis 300€
    -Ach ja und er sollte nicht summen/surren oder andere Geräusche machen, was ich extremst nervig finde
    Wollte früher noch mit 16:10 aber wenn ich schon nichts mit 16:9 finde...
    Ich finde, dass sind jetzt keinen Wahnsinnsansprüche, aber ich finde einfach nichts Passendes. Immer wenn ich dachte ich hätte einen Monitor gefunden hat etwas nicht gepasst.


    So hat der Samsung SyncMaster S23A700D ein glare Display, der Samsung SyncMaster T22A550 eine langsame Reaktionszeit, der Dell UltraSharp U2212HM und ASUS PA238Q teilweise Backlight Glow Probleme und ein IPS Panel.


    Wäre über jede Hilfe sehr erfreut.