Posts by 2be

    Hey, danke für die Antwort schonmal.
    Ich hab den Monitor jetzt im Standartmodus getestet, Helligkeit hab ich auf 50 runter geregelt und die Schlieren sind immernoch vorhanden, wenn ich mit dem Balken (rechte Seite)
    oder mit einem Klick aufs Scrollrad scrolle, dann sehe ich jedes mal eine Verschiebung der Buchstaben nach unten oder oben in einem hellen Weißton.
    Bei schwarzen Buchstaben auf weißem Hintergrund sind die Schlieren nicht so doll sichtbar, wie auf farbigem Hintergrund (getestet: Rot auf Beige/Grün), wo sie wirklich extrem stören.
    Ist das normal bei dem Monitor? Oder sollte ich hier von einem Defekt ausgehen und den Monitor umtauschen ;/.


    MfG
    2be

    Hallöle liebe Community,
    ich habe mir gestern einen BenQ Rl2450HT zu gelegt, auch auf Grund der hier bei euch im Test erhalten Note "gut" und habe nach einiger Zeit gemerkt, dass der Monitor zum einfachen Surfen,
    was jeder irgendwann mal macht, selbst wenn der Monitor hauptsächlich zum Spielen gekauft wurde, ziemlich ungeeignet für mich ist.
    Zum Problem, wenn ich langsam scrolle, dann habe ich wirklich exreme Schlieren, Picturemode wird sRGB benutzt, wobei ich sagen muss, dass
    ich den Kontrast und Helligkeit ein wenig runter geregelt habe, da die Augen schon noch 10min schmerzten mit den Werkeinstellungen.


    Hat zufällig jemand dieses Monitor und kann das genannte Problem bestätigen? Oder handelt es sich hierbei um einen eventuellen Defekt?
    Ich würde mich auch sehr über die Meinung eines Testers hier von Prad freuen, da der Test von dem Monitor leider noch nicht vorhanden ist.


    Liebe Grüße
    2be