Posts by Tharan

    Hallo zusammen!


    Ich würde gerne nach vielen zufriedenen Jahren meinen Samsung 940bw ablösen. Gesucht wird dazu ein ~24" Monitor.


    Was ich damit mache:
    Zu 2/3 der Zeit verbringe die Zeit mit Office und davon ab und zu mal die eigenen Fotos bearbeiten, aber nichts auch nur ansatzweise professionelles.
    Zum letzten Drittel wird gespielt. Und zwar alles quer Beet durch, was halt grade von der Arbeit ein bisschen entspannen soll. DVD gekuckt etc wird nie.


    Was ich mir wünschen würde:
    - Angenehmes Bild zum Arbeiten
    - gute, gleichmäßige Helligkeit
    - 16:10
    - höhenverstellbar
    - relativ stromsparend
    - geräuschlos
    - Reaktionsschnell genug für Spiele


    Ich habe eine lange Zeit zum HP ZR2440w geschielt, aber dieser soll ja nun nicht der schnellste in Sachen Reaktion sein. Nachdem ich doch auch ab und zu mal nen Shooter oder ein Rennspiel spiele, möchte ich da nicht total die Qualitätseinbußen haben.
    Auc hder BenQ RL2450HT sieht sehr gut aus, wobei es da sehr schade ist, dass dieser nur 16:9 ist udn die 120 Pixel mehr doch irgendwie schön wären. Aber wenn er eurer Meinung nach perfekt geeignet wäre, kann ich auch darauf verzichten. Preislich wäre bei so 350 die Obergrenze gesetzt. Ob ich mit IPS-Glow zurecht komme weiß ich noch nicht, müsste ich mal in den Geschäften vor Ort ankucken. (Soll ja beim Dell U2412M relativ stark sein)


    Ich finde den für mich perfekten Monitor nicht, weil es immer irgendwo nicht hinhaut, sei es die Auflösung, das Reaktionsverhalten oder die Helligkeitsverteilung.
    Welcher Monitor wäre aber soweit der beste Kompromiss?


    Vielen Dank für die Hilfe!