Posts by LouisCyphre

    sebox
    ...drück den Rahmen des Monitors mal leicht mit beiden Händen links und rechts unten gleichzeitig oder abwechselnd und berichte mal was dann bei dunklem Bild (Film oder dunkler Website) passiert. Das Resultat hat absolut nichts mit Qualität oder deren Kontrolle zu tun, es ist einfach nur eine Frechheit von Dell diesen Monitor wissentlich mit diesem gravierenden Fehler auszuliefern. Diese Monitore werden laut Dell Werkskalibriert (Bericht liegt dem Monitor bei) spätestens dabei muss die miserable Bildhomogenität dann sichtbar werden.

    Ich sitze vor meinem und der Monitor hat ein top Bild. Den beschrieben Effekt habe ich ebenfalls, wenn ich im dunkeln vor einem schwarzen Bild sitze. Aber wer sitzt im Dunkeln vor einem schwarzen Monitor?! Beim Programmieren, Office, Indesign sieht man auf jeden Fall nix davon.


    Nein... du hast eben kein Top Bild! Dein Monitor, wie der von vielen anderen hat eine fehlerhafte Ausleuchtung (und das ist milde ausgedrückt). Woran dies letztendlich liegen mag (Gehäusespannung, Panel, LED's oder was anderes) ist eigentlich egal, Fakt ist das der Monitor einen erheblichen Fehler aufweist. Würdest du ein Auto kaufen bei dem die Windschutzscheibe links unten "Milchig" ist, was aber nur bei Nachtfahrten so richtig auffällt, ohne dies zu reklamieren???
    Der Wiederverkaufswert des Monitors sinkt auch gewaltig.

    Habe heute den U2713 (von Comtech) bekommen und was soll ich sagen??? Selber schuld, hätte ich nur auf euch User gehört. Der PRAD Test ist für die Hasen von wegen ..."überzeugt auf ganzer Linie", der U2713HM hat mit abstand die schlechteste Ausleuchtung
    aller meiner bisherigen Monitore!!!! Für knapp € 600,00 ist das absolut inakzeptabel, ich frage mich wie eine renommierte Firma wie Dell einen Monitor mit derartig besch... eidenem Display ausliefern kann??? Qualitätskontrolle absolut null!!!
    Schwach, sehr schwach Dell!!! :cursing: