Posts by 1601

    Zur Spieletauglichkeit kommts ja zum einen darauf an, was ich spiele....


    Für die meisten Spiele würd ich sagen wird kein Overdrive benötigt. Spiele zur Zeit z.B. Sleeping Dogs und Skyrim.


    Wenn es um Ego-Shooter geht, wie in meinem Fall COD, würde ich Overdrive empfehlen, das ich rein subjektiv betrachtet ohne Overdrive einen unflüssigen Bildverlauf habe.


    Dabei gehts natürlich um schnelle Bildabläufe.....


    Mit Overdrive hab ich absolut keine "Probleme" mehr.


    Ich als Gelegenheitsspieler sehe keinen Unterschied zum Dell 2412 oder meinem alten Samsung 2443.



    Hardware: Radeon 7870 und Intel I750 + 4GB Ram


    Denke dass es mit der Hardware nichts zu tun hat, bzgl. des Bildverlaufs.



    Gruß
    Sebastian

    so ist es ;)


    Ich hab keine Probleme beim Lesen von Texten :)


    Habe mich da sehr schnell dran gewöhnt. Mittlerweile sehe ich es nur wenn ich es auch sehen möchte ;)


    Klar mag es für jmnd. der sehr empfindlich ist, noch zu viel sein.... mich stört es jedenfalls nicht.


    Wem auch das zu viel ist, muss wohl abwarten oder nach einer anderen Paneltechnik nachdenken.


    Der Eizo S2431 von nem bekannten ist nicht schlecht, kostete allerdings das dreifache. :thumbsup:



    Gruß
    Sebastian

    Hatte den Dell U2412M, welcher Preis Leistungsmäßig ein guter Monitor ist,
    aber dennoch nicht das Niveau des Eizo erreicht. Z.B. Farbqualität und IPS Glitzern.
    Sicher ist der Dell wenn es z.B. um externe Zuspielung geht wesentlich geeigneter.
    Das ist für mich allerdings kein Entscheidungkriterium, da ich für externe Zuspielung den Pana nutze.


    Es muss jeder für sich entscheiden, ob es einem knapp 200€ mehr wert ist.


    Den Samsung kann man nicht mit dem Eizo vergleichen.


    Der hatte eine zu seiner Zeit "gute" TN Panele und ist glitzerfrei.



    Gruß
    Sebastian

    Guten Tag,


    nachdem ich vom Dell bzgl. des IPS Glitzern enttäuscht war, hab ich nun den "passenden" Monitor gefunden.


    Die Ausleuchtung geht in Ordnung, nicht perfekt aber ok.....


    Zum Thema Spieletauglichkeit:


    Habe mal COD angespielt und muss sagen, ich war enttäuscht...


    Dann fiel mir jedoch auf, dass Overdrive werksseitig deaktiviert ist.


    Tja und nach dem aktivieren war alles bestens. :thumbsup:




    Gruß Sebastian

    Tja...


    Irgendwie ist hier der Schwung raus.....


    Hoffentlich weil die Käufer zufrieden sind. ;)


    Dann werde ich mal selber zuschlagen. :P Denn der Prad-Test wird wohl noch ne Zeit lang in Anspruch nehmen?!



    Gruß


    Sebastian

    Guten Tag,


    ich verfolge die Informationen zu diesem Monitor schon seit einiger Zeit, da ich für den Dual-Monitor Betrieb ein neues Modell benötige. Ausgetauscht wird der Samsung2443BW gegen zwei neue Monitore.
    Da der Monitor mittlerweile einige Tage verfügbar ist, würde ich mich freuen, wenn jmnd. seine Eindrücke bzgl. der Spieletauglichkeit schildern würde.
    Ich weiß zwar, dass er in erster Linie für den Büroeinsatz angepriesen wird, allerdings wäre er für mich als Gelegenheitspieler eine Option da er die Maße meines jetzigen Monitors hat...(Foris 2333 ist mir zu klein.)


    P.S.Die Frage stelle ich, da ich nicht 9-10 Modelle kaufen möchte und die dann wieder zurückschicken muss.



    Gruß


    Sebastian