Posts by Menelaos287

    Hallo liebe Community,


    ich habe mich hier neu angemeldet. Habe einige Zeit still mitgelesen, was mich nun aber nicht mehr weiterbringt.
    Ich beschäftige mich nun seit ein paar Monaten mit dem Kauf einen neuen Monitors. Ich muss sagen, dass es um einiges schwieriger ist, als sich einen PC zusammenzustellen. Lange Zeit war der BenQ XL2420T mein Favorit. Habe dann aber von Pixelfehlern und schlechter Verarbeitung/schlechtem Service gehört. Zuletzt bin ich immer wieder über den immer wieder angepriesenen Dell U2312HM gestolpert. Preislich ja ein immenser Unterschied. Außerdem hat der Dell ein IPS-Panel. Meine Entscheidung stand fest. Doch auch hier musste ich dann vom IPS-Glitzer, Lichthöfen, schlechtem Service und Uneignung zum spielen lesen.
    Zwischendrin befinden sich dann noch Monitore von Acer, Asus, LG etc.


    Zudem habe ich von Monitoren auch nicht sonderlich viel Ahnung. Ich beschreibe euch hier einfach mal meine Auswahlkriterien:


    - habe eine GTX 560
    - 23" oder 24"? Was ist besser zum spielen? Stichwort 16:9 - 16:10
    - Spiele (BF3)
    - 120 Hz - IPS --- Was ist nun besser zum spielen?
    - schöne Farben
    - gute Verarbeitung
    - ab und zu Filme
    - ich sitze direkt vor dem Bildschirm (nicht vom Bett aus o.ä.)
    - 3D ist unwichtig
    - preislich bis 350€
    - kein Schnick Schnack - will keinen Aufpreis für eine Fernbedienung oder sonstigem Zubehör zahlen.


    Ich hoffe, dass jemand schon einmal in einer ähnlichen Situation war und diese lösen konnte. Über Resonanz würde ich mich sehr freuen!


    Gruß,
    Jannik