Posts by popcorn

    Hallo,
    ich habe vor meinen Verstärker (denon pma 495r) auf dem Tisch direkt neben oder unter meinem Monitor (eizo ev2436) zu stellen.
    Ich weisst aber nicht ob ein Verstärker magnetisch abgeschirmt ist oder nicht?
    Der ist schon ziemlich alt, vielleicht 9 Jahre alt? Aber funktioniert noch immer ganz gut.


    Ist das gefährlich für den Monitor?
    Der Monitor ist aber neue und ich möchte nicht dass der so schnell kaputt geht.


    Vielen Dank und viele Grüsse,
    Ana

    Hmm, also eigentlich sollte der Monitor auch bei Anschluß über den Display-Port in den Ruhemodus wechseln. Im Power Manager Menü (siehe hier) sollte "Energiesp." auf Ein und "Eco-Timer" auf Aus gestellt sein.


    Super, habe ich noch mal ausprobiert, dieses mal klappt es auch mit DisplayPort. Danke :)


    Zu dem EV2436 kann ich noch nicht viel sagen ist ja noch ganz neu. Das Design ist eigentlich ganz normal typisch EIZO.
    Aber der gerundete Standfuß, der gefällt mir nicht, sieht irgendwie komisch aus. Ein Standfuß so wie beim L768 finde ich viel schöner.


    Der EV2436 ist aber heller als L768. Ich mag meinen L768 sehr, der hat so sanftes Helligkeitswiedergabe (sagt man das so?),
    sehr angenehm für meine Augen. Der EV2436 ist aber nicht so. Vielleicht muss ich die Kalibrierungswerte noch verändern.


    Ich habe aber das Gefühl, dass 24" nicht viel grösser ist als 19". 24" ist nur viel breiter, aber von der Höhe her ist nur wenig Unterschied.


    Hoffentlich hält EV2436 genau so lange wie mein L768. Der ist fast 9 Jahre alt.


    Gruss,
    Ana

    Ein kalibrierter Zustand des Monitors kann ganz sicher eins nicht gebrauchen: Kleine Helferlein, die diesen definierten Zustand irgendwie und irgendwann ändern. ;)
    Sprich: Elektronik des Monitors, die dir nachträglich in deinen kalibrierten Zustand hineinpfuschen kann, sollte abgeschaltet werden.


    Herzlichen Dank.


    Dann habe ich noch eine Frage.
    Da gibt es eine Funktion die sich OVERDRIVE nennt.


    'Mit dieser Technologie wird die Reaktionsgeschwindigkeit durch Erhöhen des Spannungsabfalls bei der
    Bewegung der Flüssigkristallpixel verbessert. Sie wird außerdem allgemein für LCD-Fernsehgeräte und
    andere Geräte verwendet. Sie bietet eine klare dreidimensionale Anzeige mit geringem Nachbild durch die
    Verbesserung der Reaktionsgeschwindigkeit des Zwischenabstufungsbereichs, der häufig in Bewegtbildern
    erscheint.'


    Muss ich sie auch ausschalten?


    Vielen Dank,
    Ana


    :)

    Hallo, ich brauche Hilfe. Vielleicht kann jemand hier mir vielleicht einen Rat geben.


    Ich habe bis gestern noch mein L768 benutzt.
    Jetzt habe ich EV2436W und weiss nicht wie ich den Monitor gut kalibrieren kann.
    - Muss ich vorher diesen ECO-Modus ausschalten?
    - Bleibt der Eco-Modus danach (nach der Kalibrierung) weiterhin ausgeschaltet?
    - Ist es besser DisplayPort Kabel zu benutzen als DVI-D, oder ist das egal?


    Vielen Dank,
    Ana


    :)