Posts by Schneidebrett

    Es ist A00. Produktionsmonat ist für mich nicht ersichtlich. Welches Kürzel gibt darüber Auskunft?


    Ich wundere mich ein wenig: Gerade Pixelfehler fallen im täglichen Betrieb kaum auf, weil bei entsprechend dynamischen Bildinhalten keine Entdeckungschance besteht. Wenn man auf den ersten Blick keine sieht, heißt das ja nicht, daß keine da sind. Deshalb die Frage nach speziellen Testbildern/Anwendungen.

    So!


    Jetzt hab ich diesen Monitor auch! Und ich bin mit dem Bild ziemlich zufrieden. Und das, obwohl ich noch nicht dazu gekommen bin, ihn zu kalibrieren.


    Auch habe ich bis jetzt keine Fehler entdecken können - vielleicht auch, weil mir Testcharts/methoden fehlen. Könnt ihr mir etwas empfehlen, womit ich diesen Monitor auf Herz und Nieren testen kann? Pixelfehler, Ausleuchtung, "Backlight"-Bug etc?



    Einen - für mich etwas unverständlichen - Fehler hab ich allerdings schon entdeckt: Um die Stereoanlage nicht dauernd an zu lassen, habe ich mir die Dell-Soundbar AX510 dazugekauft. Angesteckt, eingeschaltet - BRUMM!!


    Das Teil sammelt sich tatsächlich ein Störgeräusch aus der Stromversorgung des Monitors ein! Dabei ist es doch genau für diesen Anschluß vorgesehen! Das gibt mir irgendwie zu denken. Mit dem separaten Netzteil brummts nämlich nicht!