Posts by Scusi

    Du musst ein Montagsgerät haben. Habe keinerlei Lichthöfe. Schwarzes Bild und Helligkeit von 0 auf 100. Alles wunderbar homogen.
    Das mit dem Weißunterschied ist bei mir auch gar nicht vorhanden.
    Scheint echt ein paar schlechte Geräte zu geben. Ist natürlich ärgerlich dauernd die Geräte wieder zurück schicken zu müssen.




    Habe den Monitor jetzt seit einem Monat im Einsatz und ich bin voll und ganz zufrieden. :)

    Vielleicht siehst du das auch nur, weil du dich so drauf fixierst. :)

    Scusi


    Vielen Damk für die Eindrücke


    Kannst du was zur Entspieglung schreiben. Ist der 2436 leicht unschärfer ?. Hat er etwas mehr an IPs Glitzern ?
    Grüße
    Pitman

    Mir ist da kein Unterschied aufgefallen. Scheinen beide gleich entspiegelt zu sein. Ich selber merke auch nichts negatives. Aber das ist immer sehr subjektiv. Das muss man sich selber anschauen.



    Quote

    In
    der aktuellen c't wurde der EV2736 mit einer brauchbaren Bildaufbauzeit
    getestet und auch für Gelegenheitsspieler soll er brauchbar sein. Wäre
    die Frage zu klären, ob die c't den Input Lag getestet hat oder ob
    dieser völlig unter den Tisch gefallen ist.


    Ich finde man muss erstmal "Gelegenheitsspieler" definieren. 1h die Woche? 10h? Und was ist ein Extremspieler?
    Ich bin der Meinung das sich niemand einen TN Monitor noch kaufen sollte der nicht mit eSports sein Geld verdient.

    Hatte am Dienstag den EV2436 und EV2736 bei mir auf dem Schreibtisch. Ich hatte beide bestellt aufgrund der höheren Latenz vom 2736 laut prad Test und wollte mich davon selber überzeugen. (9ms zu 23ms)
    Ich habe beide Monitore ausführlich getestet und muss sagen, dass subjektiv der 2736 nicht langsamer auf Eingaben reagiert als der 2436. Stellt man beide im Clonmodus und öffnet und schließt ein Windowsfenster machen beide dies exakt zur gleichen Zeit. Hatte 2 Personen hinter mir stehen die das bewerten sollten. :)
    Vom Spielgefühl (CS:GO, Starcraft 2, League of Legends, Mass Effect 3) sind beide für ein IPS Panel sehr gut und ich kann beide definitiv für nicht Top 100 Progamer empfehlen.


    Unterscheiden tun sich die Monitore beim Blickwinkel. Der 2436 wird blasser beim erhöhen des Blickwinkels. Das macht der 2736 nicht. Auch bei einem starken Winkel bleibt der 2736 extrem Farbtreu.
    Die höhere Auflösung und Pixeldichte beim 2736 macht sich natürlich auch positiv bemerkbar wobei 27" bei 2560x1440 mir etwas zu klein ist. Dies lässt sich aber unter Windows leicht beheben. Habe die Grundgröße unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige auf 120% gestellt. Damit komm ich wunderbar klar.


    Somit ersetzt der EV2736 meinen alten S2431 der seit 2007 gute Dienste geleistet hat.



    Die Unentschlossenen, die beide Monitore ins Auge gefasst haben, müssen sich nur entscheiden ob es einem Wert ist für 3", eine höhere Pixeldichte und einem besseren Blickwinkel 400€ bzw den doppelten Preis mehr auszugeben.


    Der Traum ist ja immernoch ein Monitor wie der 2736 mit 120Hz und somit 1-2ms Latenz ohne Schlieren. Mal sehen ob die nächsten Jahre so einen Monitor bringen. IZGO und OLED sind ja vielversprechend.


    Gruß


    Kai