Posts by hollomen

    Ich finde ein "Kurztest/Vergleich" zum Thema Inputlag und Overdrive äusserst spannend. Den Freesync Modellen wird hier oft eine schlechtere Abstimmung nachgesagt - Warheit oder Mythos? Auch weil die Monitor zukünftig für NV Nutzer interessant werden, da Freesync ja nun auch von NV offiziell unterstützt wird, wäre ein Vergleich hoch spannend! - Lohnt sich der Aufpreis? Welchen Mehrwert habe ich evtl. War es nicht auch so, dass das F Modell das besser 10bit Panel hat. Neuerer Scaler + Schnittstellen? Das hat mich zumindest bei der ersten Ankündigung stutzig gemacht!


    Mit besten Grüßen

    Holger

    Hallo,



    der ViewSonic ist in meiner engeren Wahl, ich suche eine Monitor der auch einen ambitionierten Hobby Gamer befriedigt.
    Die Schaltzeiten scheinen mir im grünen Bereich was mich jedoch stutzig macht ist, dass tft-central 26,2 ms input Lag gemessen hat!?
    Kann das an einer anderen Revision liegen oder sind die Messverfahren so unterschiedlich? Beim Dell 2913wm haben beide Seiten die gleichen Messergebnisse..außer das bei dem von der tft-centrale getestetem Gerät scheinbar der Game Modus greift und zu einer deutlichen Verbesserung beigetragen hat. Zurzeit nutze ich einen ViewSonic 2650 mit TN Pannel. Ideal wäre wäre für mich ein Gerät mit gleichen oder Besseren Schaltzeiten aber eben einem hochwertigerem Pannel(IPS, PLS) falls dies überhaupt möglich ist.