Posts by 00nuclear00

    Den U2312HM hat sich letztens ein Freund mit fast den selben Anforderungen gekauft.
    Um diesen Preis ist der sicher eine gute Wahl und soweit ich das bei ihm gesehen habe passt die Verarbeitung und Bildqualiät auch.
    Er war jedenfalls ziemlich begeistert von dem Monitor. ;)

    danke mal für diese interessanten Vorschläge!
    Der Samsung S27B970D sowie der Nec pa271w gefallen mir eigentlich sehr gut, nur dürften beide einen wesentlich höheren Inputlag aufweisen.
    Die Reaktionszeit dürfte aber wieder ziemlich gut sein, beim HP ZR2740w passt glaub ich beides.
    Ist echt schwer, da der HP sonst nicht überall Punkten kann. Das fehlende OSD zB, soll ein Grund für die gute Performance sein.
    Komischerweiße hat der HP ZR2740w beim Prad Test ja nicht so toll abgeschnitten, hat sich da mit der neuen Revision wirklich so viel geändert?


    Denke das ich etwas verwöhnt sein könnte, wenn ich mir den Testbericht von meinem alten Monitor ansehe:
    Link: Prad Testbericht HP Pavilion w2207


    @ grafikjunkie
    bei Skyrim hoffe ich, dass die anderen Monitore auch keine Probleme haben, ich hätte da eher an Unreal Tournament oder Team Fortress 2 gedacht.
    Wäre interessant wie es bei etwas schnelleren Spielen aussieht.

    Hi
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Spieletauglichen 1440p Monitor.


    Habe zur Zeit einen HP w2207h und war immer sehr zufrieden damit, nur ist mir mittlerweile die Auflösung doch etwas zu klein.


    Anwendungsbereich (Internetsurfen 45% Spiele 40 % Grafik 15%)
    Nach zig Testberichten und Forenbeiträgen sind folgende Geräte in die engere Auswahl gekommen:
    HP ZR2740w Rev2 (angeblich sehr geringer Imputlag/Reaktionszeit, dafür schon ziemlich alt oder?)
    ASUS PB278Q (langsamer als der HP aber immer noch aussreichend für FPS?)
    Dell UltraSharp U2713HM (bei diesem Monitor würde eig alles passen, leider soll er um einiges langsamer als die Beiden obigen sein)
    Preislich suche ich einen Monitor bis höchstens 1000€ und es sollte ein Gerät mit guter Verarbeitung sein. (glaube gerade der Asus kann hierbei nicht Punkten)
    Hoffe Ihr könnt mir ein paar Entscheidungshilfen geben oder vielleicht sogar eine bessere Alternative zu den drei Geräten.