Posts by 'Sebi'

    Habe jetzt meinen zweiten Eizo hier stehen und auch dieser hat wieder links mittig einen deutlichen Lichthof (s. Anhang). Fällt so was jetzt in den Toleranzbereich und man muss aufgrund der verbauten Technik damit leben, oder sollte man den auch wieder zurück schicken? Hatte eigentlich gehofft, dass mir soche Probleme in dieser Preisklasse erspart bleiben.

    Hatte diesen Lichthof links Mitte bei meinem ersten Gerät auch. Die beiden nächsten Austauschgeräte hatten nahezu keine Lichthöfe mehr, allerdings dafür je 2 Pixelfehler. Hab es momentan aufgegeben mir einen 4. schicken zu lassen. Ich werde es in den nächsten Wochen vielleicht noch einmal probieren oder nach einer Alternative umsehen. So ist es definitiv keine Eizo-Qualität. Dafür zahl ich als Kunde ja eigentlich auch einen entsprechenden Aufpreis gegenüber andere Hersteller.

    So hab nun meinen 2. Monitor von Amazon erhalten. Der hat erfreulicherweise links Mitte keinen Lichthof mehr. Recht oben konnte ich wiederum einen sehr kleinen ausmachen, aber der ist kaum sichtbar. Werde den 2. jetzt behalten.
    Es ist schon ein Wahnsinn, dass es bei Eizo so eine Streuung gibt. Darum zahl ich ja eigentlich auch mehr, damit die Qualität dann stimmt. Also wer nicht zufrieden ist, einfach mit einem neuen Gerät sein Glück versuchen.

    Hab mir jetzt auch einen 2736wfs gegönnt. Als langjähriger Eizo 21" S2110W User kann ich sagen, dass ich mit dem neuen
    Monitor sehr zufrieden bin. Allerdings ist mir auf der linken Seite Mitte einen Lichtofen ausgefallen, der ab Helligkeit 60 bei schwarzem Hintergrund sichtbar wird.





    Kann jemand von den anderen Besitzern ähnliches beobachten?


    Soll ich den Monitor über Amazon wieder tauschen und mit einem neuen mein Glück versuchen oder ist ein Lichtofen bei diesem Gerät normal?




    Welche Einstellungen verwendet ihr? User 1 oder SRGB mit welchen Kontrast- und Helligkeitseinstellungen, sowie Farbwerte wäre interessant. Ich hab als Erstes Auto EcoView deaktiviert, da mir
    die automatische Helligkeit zu gering war.