Posts by Tobsen218

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Asus VG248QE. Wenn ich den Monitor an meiner GeForce GTX 770 anschließe und bei 60 hz betreibe, zeigt der Bildschirm ein Klasse Bild. Sobald ich in Windows von 60 auf 144 hz umstelle wird das Bild richtig hell, sodass alles sehr überstrahlt aussieht. Auch wenn ich die Helligkeit anschließend am Monitor herunter regel, wird das Bild nicht so schön wie bei 60 hz.


    Wenn ich den Gamma Wert im Nvidia Treiber um 20 % reduziere geht es dann einigermaßen. Woran kann das liegen?


    Bitte um Hilfe, ich habe leider keine passende Lösung gefunden...



    Gruß,
    Tobsen218

    Ich schließe mich hier mal an. Ich suche ebenfalls einen U2711. Der bereits angebotene ist mir allerdings bereits zu alt. Der Monitor sollte nicht älter als 6 Monate sein.


    Gruß,
    Tobsen