Posts by deepolli

    Hallo zusammen,


    zunächst einmal "Hallo" an alle....bin recht neu hier!


    Ich habe mir aufgrund Eurer Seite einen Eizo Foris 2331-BK zugelegt, da er so tolle Messergebnisse ablieferte und noch für mich erschwinglich war. Nun bin ich etwas enttäuscht, da ich irgendwie empfinde, dass das Schriftbild etwas matschig ist. Ich habe daneben einen uralt Benq FP-202W stehen und dort ist alles äußerst brillant. Habe ich in den Einstellungen etwas falsch gemacht, oder kommt mir das nur so vor? Hoffentlich stehe ich nicht alleine mit meinem Eindruck.
    Zudem habe ich das Gerät mit DispcalGui kalibriert und habe dazu noch eine Frage.


    Wenn ich den Weißpunkt einstellen will und ich auf "User1" gehe, dann kann ich zwar die Farbtemperatur einstellen, jedoch wird diese sofort wieder über den Haufen geschmissen, wenn ich an den Farbreglern schraube. In dem Modus wo 6500 eingestellt ist kann ich nur die Helligkeit verändern, aber nicht an den Farbreglern. Was mache ich falsch???


    Vielen dank schon im voraus für Eure Hilfe!


    Ach ja, muss noch hinzufügen, dass ich den Bildschirm noch zurückgeben kann und evtl einen für mich und meinem Geschmack geeigneteren kaufen sollte. Ich benutze den Bildschirm für Webdesign und Werbung...nicht zur Bildbearbeitung. Ich sollte jedoch schon in etwa das sehen, was später im Druck herauskommt.
    Ich glaube, das mit der Farbbrillanz des Benq liegt an dem Glossy-Panel. Auch wenn manche jetzt aufschreien werden, dass das der letzte Ramsch sei. Ich mag das Bild eben!