Posts by Rolf2

    Hallo KoreaEnte :-)


    Ich meine, ich hätte das mit der Fernbedienung als Erstes gemacht. Kann jetzt allerdings nicht beschwören, ob es mit dem VGA oder DVI Signal war.


    Dummerweise bin ich jetzt noch fast zwei Monate im Ausland und kann das nicht mehr fristgerecht prüfen. :thumbdown:


    Hauptsache, der DVI Modus klappt einwandfrei. Allerdings wird das Bild leicht horizontal gestreckt, so dass ein reguläres Quadrat minimal zum Rechteck wird. Ist das "normal" oder kann ich da auch noch etwas unabhängig von den bereits erwähnten Auflösungs-Voreinstellungen der Grafikkarte einstellen?

    Hallo zusammen,


    eines vorab: Ich bin weder Monitor-Experte noch sonstwie über die reine Benutzung hinaus besonders erfahren. ;)


    Ich habe mir den Eizo FS2333 als B-Ware gekauft und war dann etwas erschrocken, dass er - an den VGA-Ausgängen sowohl von Notebook als auch Desktop-PC angeschlossen - kein ordentliches Bild abgibt, obwohl ich unter Windows XP unter Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen sowohl für "1. (mehrere Monitore) mit NVIDIA GeForce Go 6600" als auch für" 2. Plug & Play Monitor mit NVIDIA GeForce Go 6600" alle verfügbaren Bildschirmauflösungen durchgetestet habe.


    Zum Beispiel fehlen bei der Schrift die klaren Konturen. :(


    Über die DVI-Schnittstelle funktioniert alles einwandfrei.


    Nun bin ich unsicher, ob ich den Monitor nicht besser innerhalb der Gewährleistungsfrist zurück gebe. Außerdem frage ich mich, ob ich als Unbedarfter vielleicht noch irgendwo etwas für die korrekte VGA-Verbindung hätte einstellen müssen oder können. ?(


    Für Eure Meinungen zu dieser Angelegenheit wäre ich sehr dankbar.


    Gruß, Rolf2