Posts by Pseide

    Also ich habe den Asus nun auch seit etwa drei Wochen bei mir im Einsatz und kann gewisse Kritik persönlich nicht nachvollziehen. Was die hintere Abdeckung und die Lage der USB Anschlüsse angeht, ist das Konzept in der Tat etwas unglücklich. Aber ich konnte bei meinem Gerät bisher keinerlei Geräuschentwicklung oder ein "ausgefranstes" Schriftbild erkennen. Ich nutze zum Surfen die Standarteinstellung mit 70% Helligkeit und 80% Kontrast ohne Vividpixel und zum Zocken den Spielmodus mit 90% Helligkeit, 80% Kontrast, 60% Sättigung. Bei beiden Einstellungen habe ich die Farben noch nicht angerührt. Eine Helligkeitseinstellung von 30-40%, wie es hier geschrieben wurde, wäre mir persönlich viel zu blass. Also entweder scheinen die Panel des Geräts eine sehr unterschiedliche Qualitätstoleranz zu haben oder das Sehempfinden ist doch sehr unterschiedlich.


    Und das Schriftbild von einem 27 Zoll Monitor in FullHD mit einem in WQHD Auflösung zu vergleichen ist meiner Meinung nach wie der Vergleich von Äpfel und Birnen.