Posts by Schildkröte

    Ich komme von zwei 19" Eizos, habe mir zwei z24i geleistet und bin sehr zufrieden damit.
    Beide sind sehr ausgewogen von der Ausleuchtung.
    Der Schwarzwert ist ok, kommt aber nicht ganz an den der pva-Panel meiner Eizos heran.
    Verarbeitung und Standfuß gefallen mir gut.
    Die Entspiegelung ist nur sehr leicht, einen "Kristalleffekt" sehe ich nicht.
    Dafür muss man mehr auf Reflektionen achten von Lampen, Fenster etc.
    Nutze die beiden für sRGB-Bildbearbeitung in Lightroom und Photoshop, Internet und Office.
    Den zweiten Monitor nutze ich überwiegend im Hochformat für Portraitbearbeitung.
    Dazu kommt demnächst noch ein X-Rite EODIS3 i1 Display Pro Kolorimeter.


    Vielen Dank an PRAD für die tolle Arbeit, die super Tests und die hervoragende Seite!