Posts by rkl

    Die neuen 27er sind technisch eng mit den bereits vertriebenen 24-Zoll Modellen verwandt. Insofern ist hier keine schnelle Ablösung zu erwarten bzw. auch gar nicht notwendig. Der CG276 basierte dagegen noch auf einer CCFL-Hintergrundbeleuchtung.


    Danke für die Info. Die neuen 27"-Modelle sollen aber z. B. keinen Lüfter haben – im Gegensatz zu den aktuellen 24"-Modellen. Alleine das wäre für mich schon ein Argument, auf ein Update zu warten, aber weil da derzeit nichts in Sicht ist, wird es wohl noch sehr lange dauern...

    Hallo allerseits,


    die anstehenden Updates der 27" Eizo ColorEdge-Modelle CX271/CG277 wurden hier ja schon öfter erwähnt und werden nun auch immer "offizieller". Hier nach der PR für Japan nun auch die für Schweden: . Laut Eizo Deutschland sollen die Monitore hier "im Mai" verfügbar sein.


    Als Zielanwendung ist auch "Video-Editing" angegeben. Da 27" als Größe für einen externen Videomonitor aber eher uninteressant ist, frage ich mich, wie es mit Updates für die 24"-Modelle aussieht, die dann wohl CX241 / CG247 heißen müssten. Hat hier irgend jemand etwas darüber gehört?