Beiträge von Harry-Franken

    Hallo Armadillo,
    ich verstehehe nicht ganz das du bei einem so "kleinen" 23" 16:9 Monitor so eine hohe Auflösung fährst ???.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du ein Monitor für Foto-Grafik... ?
    Dafür sind 450.- echt zu knapp,- wenn du ihn selber Kaliprieren willst braucht du Soft und Hardwardware für rund 400.-,
    das beste ist also spare noch etwas (falls dein jetziger noch geht) das du dir von vormherein ein super Grafik-Monitor kaufen kannst.
    Z.b. NEC MultiSync P242W

    (knapp 700.-€), der Test bei Prad ist erst ab 17.03. kostenlos da
    Ich sellbst habe den NEC MultiSync PA242W, bin total zufrieden, der Eizo Eizo CX240 (rund 900.-€) ist sicherlich auch genial.

    Hallo AFX,
    entschuldige für die späte Antwort,
    meine Augen sind denke ich Altersbedingt "normal" schlecht.
    Ich habe den NEC nun seit gut 2 Wochen, entgegen den häufug gelesenen Beiträgen über große Serienstreunung habe ich wohl Glück gehabt, konnte bisher über DVI keinerlei Mängel feststellen.
    Ich kann nun damit fasst völlig Augen "schonend" über Stunden Arbeiten - bis zu 10 Std. keinerlei Probleme, bei 14-16 Std. so wie mit einem schlechten Monitor schon nach 2-3 Std.
    Da ich nie Spiele kann ich darüber nichts sagen, alles andere ist suuuuper, mal abgesehen vom Preis,- ich kann nur jedem Empfehlen etwas mehr Geld als geplant für sein Monitor zu Investieren,
    vor allem die Gamer geben Unmengen in i7 K CPU´s mit den immer neuesten extrem teuren GPUs aus (mal abgesehen von den hohen Stromkosten die sie bei z.b. Spielkonsolen bei weitem nicht hätten) und dann haben wollen sie für ein 27" Zöller gerade mal 300-400 hinblättern. Ich kann nur sagen ein echter Gamer ist mit dem PC am teuersten drann. Es gibt doch durchaus dafür bessere Alternativen.


    L.G.

    Ich habe mir nun seit endlosen hin und her, viele Foren, Leserbriefe... endlich mal ein hoffentlich halbwegs guten Monitor geleistet.
    Als echte Leihe was Monitore angeht wollte ich erst aufgrund das mir meine Augen immer mehr und schneller weh tun (bin ca. 5-6 Std. Tägl. am PC) ein Monitor mit 120+ Hz, dachte um so mehr Hz desto besser für die Augen.
    Generell mache ich null mit Spiele, alle über 85 Hz sind bisher rein für Gamer ausgelegt, der ein oder andere sagte im Forum das sei auch gut für nicht Gamer ???.
    Jedenfalls suchte ich in erster Linie ein Augen freundlichen Monitor mit Priorität Web, Office, Foto, Grafik, Film aber nicht als Profi (also z.b. Fotograf).
    Für mich kam nach meinem bisherigen Wissen nur NEC MultiSync PA242W und Eizo CX240 in Frage, leider beide ca gleich (sehr) teuer, beide vom Werk aus Kalibriert, meine Entscheidung traf ich dann nur rein Optisch, im Prad-Test hies es 3 von 5 weißen Fehler auf (welch ein Schmach, egal welche Preisliga).
    In dieser Preisklasse Bastel ich mir ein Top-PC zusammen, ohne Tastatur, Maus und Monitor (zumindest ein Cooler Master Gladiator RC-600 habe ich mit einem "neueren" Sockel 939 :wacko:
    Dies bezüglich warte ich noch auf Sockel 2011-3 (Haswell-E ab Herbst 2014)
    Kann mir von euch Monitor Kracks einer sagen ob ich den für meine immer schlechter werdende Augen den richtigen gewählt habe ?.
    Alle die ich real kenne sind nichts für meine Augen, geschweige denn für WYSIWYG (also möglichst das was man am Monitor sieht auch am echt ist ist und so am Drucker raus kommt).
    Wäre dankbar für jede Info zu diesem NEC oder welchen ich mir besser hätte kaufen sollen !
    Vielen Dank