Posts by daywalker-7

    Ja richtig, ich meine natürlich den mit VA-Panel. Der wird das Problem sehr wahrscheinlich nicht haben, könnte aber von der Reaktionszeit eher ungeeignet für Spiele sein. Wir müssen hier halt einfach abwarten.
    Wie ich schon mitgeteilt habe, kann man das Bleeding (oder was das in den Ecken ist) deutlich abschwächen, wenn der Druck am Rahmen auf das Panel verringert wird. Wenn hier z.B. AOC das Panel "besser" montiert, könnte der Effekt bei gleichem Panel trotzdem weniger ausgeprägt sein. Hierauf hatte ich bei dem 34UC97 gehofft.
    Shalva
    Ich hab das Video ohne Ton angeschaut ;)

    Okay Shalva, so "kalibriere" ich meinen Monitor auch :D
    Leider reichen mir wie du schon ansprichst die 14 Tage hierfür nicht aus. Und wenn es so krass wie bei diesem Monitor ist, bin ich dann auch nicht gewollt, da überhaupt Zeit rein zu stecken um die Ausleuchtungsfehler zu entschärfen. Hätten sie das Panel gescheit in den Rahmen gebaut, wäre das Problem wohl nicht vorhanden.
    Bzgl. der Konsolenportierungen sprichst du mir aus der Seele. Ich spiele auch ausschließlich am PC und bin schon eher anspruchsvoll, aber trotzdem spiele ich schon viel, weshalb ich mir nun ja auch gerne einen neuen Monitor im 21:9-Format zulegen möchte.
    Zur Info, die Curved-Variante des UM95 ist bei hardware-versand inzwischen gelistet und soll ab 7.10. verfügbar sein:

    Da gibt es auch schon ein Datenblatt zum Runterladen.

    Erneut Danke jsm für die sehr ausführliche Schilderung und die eindrucksvollen Bilder! Schön, dass du dir für uns so viel Zeit genommen hast. Ich bin richtig froh, dass ich meinen gleich wieder zurück geschickt habe, obwohl ich dir zustimmen muss, dass das einfach sehr geil ist mit dem Riesenteil :D
    Es heißt einfach abwarten, bis die Konkurrenz was Gescheites auf den Markt bringt. 34" 21:9 mit 1440p muss es aber sein. Ich schau mich schon die ganze Zeit nach anderen Displays um, aber es gibt grade nichts Vernünftiges. Wenn es ein schlichter 2560x1440er sein soll, dann würde ich schon 120 Hz oder 144 Hz wollen. Da gibt es jetzt soweit ich weiß genau einen, der hat auch schon G-sync aber auch so seine Macken:

    Glossy wäre mir prinzipiell auch recht, da ich im komplett dunklen Raum spiele, ich finde das steigert die Immersion. Aber genau hier hat der LG 34UM95 halt leider versagt.
    Hoffentlich kommen die alternativen Modelle noch vor Weihnachten auf den Markt.
    Danke auch dir Shalva für deine Empfehlungen. Wenn weitere interessante Produkte auftauchen, dann bitte hier Bescheid geben ;)
    Wegen der Kalibrierung: das habe ich auch schon gelesen, dass das helfen soll, aber ich kanns nicht so recht glauben. Hab aber auch leider keine Erfahrung mit sowas. Mit was kalibrierst du Shalva und lohnt sich das nur fürs Zocken?

    KoreaEnte: das befürchte ich auch.
    Schaut mal bei 0:29 das Bild an, wenn die Kamera da in dem krassen Winkel drauf filmt. Das sieht man schon recht deutlich und das bei Tageslicht. Das wird zwar kein backlight bleeding oder sein, aber schön sieht das nicht aus.
    Aber danke für die Infos, finds toll, das bald mehr Monitore mit diesen Dimensionen kommen. Ich habe den LG 34UC97 ins Auge gefasst. Der Nachfolger vom UM95 im curved Design. Ich hoffe, der hat dann keine so stark leuchtenden Ecken mehr.

    Hallo jsm,
    könntest du vielleicht mal probieren, ob dieser Trick:

    von robbiekhan funktioniert? Den Rahmen lösen und nicht mehr ganz einrasten lassen. Natürlich nur, wenn du dir wirklich 100%-ig sicher bist, dass du das Gerät auch behältst. Wenn das nämlich funktioniert, liegt es tatsächlich nicht am Display, sondern an der Rahmenmontage, die LG da macht.

    Hi jsm,
    ich habe mich nun extra hier angemeldet. Ich danke dir für deine ausführliche Schilderung deiner Erfahrungen. Sehnsüchtig warte ich schon seit Tagen auf das Review deines dritten Austauschgerätes ;)
    Bis dahin lese ich mir zurzeit folgendes Forum durch, vielleicht auch ganz interessant:

    Hier geht es vielen Nutzern ähnlich, es scheint mir so, als ob das Produkt leider nicht ganz ausgereift ist.
    Auch ich habe mir den 34UM95 von LG schon bestellt und bereits nach 1 Stunde wieder verpackt um ihn zurück zu geben. Ich hatte einen Pixelfehler, über den ich hätte wegsehen können, aber auch die genauso stark ausgeleuchteten Ecken links oben, links unten und rechts unten. Es ist im Grunde wohl bei jedem Modell gleich. So schade.
    Mal sehen wie der Dell Ultrasharp U3415W so abschneidet, die Reaktionszeit scheint ja schon mal nicht so gut zu sein :'(