Posts by BruceLee

    Also wenn der TFT alleine an ist, ist alles super..
    Der CRT ist glaub von 2002.


    Ich kann mir erlich gesagt nicht vorstellen, dass es an der abschiermung liegt.
    Und ich habe leider nicht die möglichkeit, diese an einem anderern rechner zu testen!


    Hat sonst noch wer tipps? tricks? rat?


    Trotzdem @ geist thx;P

    Hi,
    Habe heute meinen alten Röhrenmonitor wieder an meinem Rechner angeschlossen.
    Nun laufen mein TFT (Fujitsu Siemens T-19A) und mein Röhrenmonitor beide.
    Wenn ich nun über meine TV-Karte fern gucke, oder mir ein Video angucke, flimmert mein TFT(horizontale Streifen). Dieser "Effekt" tritt besonders deutlich bei "Vollbild" auf. Bei minmierten Bild kann man es nicht genau sagen.


    Hardware:
    -Geforce 6800GT (DVI und Analoger Ausgang)
    -CPU 2,66GHz


    Wenn ich noch was wichtiges vergessen hab, einfach sagen!


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    mfg Bruce

    Board inaktiv??
    weiss denn niemand woran es vielleicht liegen kann?


    Ach ja
    wenn ich die Frequenz auf 70Hz stell, sieht man die Streifen nicht so deutlich wie bei 60Hz


    Bitte helft mir!
    Weiss absolut nicht worans liegt

    Ich habe seit neusten Horizontale (nennen wir es mal) Streifen auf meinem Bildschirm! Aber auch nur wenn ich Games spiele! wenn ich so im windoof rumguck sind die nicht vorhanden ?(
    Auch nicht beim TV looken!


    Weiss jemand woran das liegt? hab "v-sync aus"! Aber daran kann es normal nicht dran liegen, da es bei "v-sync an" auch da ist.


    Treiber und neuste software version von der graka sind auch drauf


    habe eine
    Geforce4TI 4200
    über Analoge angeschlossen!


    Danke schonmal für eure Hilfe!

    So habe jetzt schon seit geraumer Zeit den P19-1A
    Ich bin mit dem TFT total zufrieden(Bericht schreib ich die Tage noch, da im moment zuviel stress :D)
    Auf jedenfall kann ich meinen TFT nur über Analoge anschliessen!
    Jetzt meine Frage:
    -Mit welcher Hz lasst ihr euren P19 laufen?


    -Und ist zwischen Analoge und DVI-AUsgang ein großer unterschied in der Bildqualität?


    -Oder hat es sonst noch irgendwelche Merkmale zwischen den beiden Ausgängen?


    -Bei Analogen Anschluss v-sync abstellen?


    Bitte um eure Hilfe!
    Ich bin nämlich momentan am überlegen, ob ich mir jetzt ne neue GraKa kaufe mit nem DVI-Ausgang oder nicht!
    Please HELP ;(

    Hi!
    Habe mir jetzt mittlerweile auch den FSC P19-1A geholt!


    Und leider ist mir da auch aufgefallen, dass der Monitor keinen Treiber bei der Lieferung enthält.
    Hab nun 2Stunden vergeblich auf der hp von FSC gesucht, doch keinen Treiber gefunden :O.
    Ich weiss wirklich nicht mehr wo ich suchen soll!


    Wäre echt dankbar wenn mir einer einen genauen Link zuschicken könnte, wo ich mir den Treiber Ziehen kann.


    Thx schonmal im vorraus

    ach ja bei dem Test auf:

    sehe ich klar und deutlich 4 helle und 4dunkle ringe!!
    kein scherz ich kann da alle ringe sehen(wenn es nicht mehr als 4 sind#g#)
    der test is aber wirklich super zum einstellen eines tfts
    thx für den link

    Try2fixit
    also wenn du im Ruhepott wohnst (um genau zu sein in Bochum) ist das sehr wohl möglich!!! vor allem wenn man ein Haus hat das man IMMER nutzen kann!!!!
    Ich glaub ich muss mich eigentlich nicht rechtfertigen, da ich sowas ein bisschen arm finde!!!
    Aus meiner " objektiven" sicht is der Monitor einfach der HAMMER! ich kann nur von meinem berichten!!! der is wirklich nicht schlecht!!!!



    also lest meinen Testbericht und glaubt es oder nicht!!!! is mir egal ich wollte hier nur einen Testbericht abgeben und euch meine Meinung sagen!!
    Bin von manchen von euch schwer enttäuscht!! ich wollte hier nur meine meinung zu dem TFT abgeben! (das werd ich wohl in zukunft lassen, da ich noch einen 17zoll TFT krieg!!!!)tja den testbericht werd ich wohl sein lassen, da ich mir nicht auch noch den moni schlechtreden lassen will

    mmmmhh wenn ich nächste woche ne digicam hab dann zeig ichs euch mal!!! :D
    ne erlich wenn ich schleiren sehen könnte(was ich ja auch leicht sehe ;))dann würde mich das Voll stören glaub mir ich bin jede 2te woche auf ner 100mann lan(organisator) und da hab ich auch schon leute mit TFTs gesehen und die meinten nur alle "Goiles teil"(zumindest ca. 80Leute aufer letzten lan die anderen konnten nix sagen da es Belgier waren und die kein plan hatten von Deutsch was sau lustig war, dass kann ich euch sagen :D :D :D!!!
    ach ja ein Pro-Gamer hat den TFT auch schon getestet (der durfte mal an meinen zocken 8o) und der meinte das er damit besser zocken könnte als mit allen anderen 19zoll tfts die er bis jetzt gehabt hat(der überlegt sich jetzt auch den zu kaufen) und auf jeden fall meinte der (COD-Progamer) das er nur bei HL mods schlieren entdecken könnte und bei COD- NULL schlieren sind und das die FARBEN hammer goil sind!!!
    echt glaubt mir das einfach der SDM-HX93 is goil auch zum Zocken!!!!!!!!!!
    wir können ja mal ne runde dod gegeneinander spielen!!!!!wer lust hat kann sich melden!!!!!(meld) :D :D :D :D

    kann es nicht verstehen da sind NULL schlieren und die Farben sind auch Geil ?(
    Ich hatte den Eizo l767 auch schon daheim und find den nur schlecht!!! sorry is aber so die farben sind voll überstrahlt und blau ist mehr pink und und und ich hab schon 4tft(19Zoll) gehabt und da war der SOny mit abstand der beste

    Hi

    Also wie ihr in der Überschrift schon gelesen habt hab ich mir nach sehr langem Überlegen den HX93(b) gekäufelt!


    Da ich viele Infos von dieser Seite hab, wollte ich euch auch mal nen gefallen tun und hier meine Testergebnisse schildern!also fangen wir an:


    Ausrüstung:


    - 1 audio Kabel
    - 1 analoges und digitales Bildkabel
    - 1 Netzkabel
    - treiber
    - Videoprogramm


    Design:


    das Design ist Hammer!!! habe einen schwarzen Ramen und die Tasten des Menüs sind verchromt.
    Das einzigste was mich gestört hat war hinten die scharfen kanten an der Rückverkleindung und der "bescheidene" Kabelbinder!!! der is wirlklich nicht top!!! nach langem Gewaltagt hat ich es entlich auf und zu ging es genau so schlecht aber was solls is ja nur einmalig das man es öffnen und schliessen muss!!!
    Im allgemeinen ist das Design wirklich gelungen! genau so wie bei seinem kleinen Brunder dem HX73


    Bildqualität:


    Zur Bildqualität kann ich nicht viel sagen nur 8o!!! ich find die Farben sind super scharf und weiss ist wirklich weiss und schwarz ist wirklich schwarz!
    Die 3 Optionen (Spiel, Film, PC) sind nicht gerade um welten verschieden, halt nur die Helligkeit. Doch das ist wirklich nicht schlecht, da man beim das sehr gut nutzen kann (ist wirklich praktisch besonders für mich dauerzocker)
    Der Blickwinkel ist optimal! man hat zwar leichte Helligkeitsveränderungen wenn man stärker als 60° zu beiden Seiten abweicht aber sehr gering bemerkbar.


    Also im grossen und ganzen find ich die Bildqualität sehr sehr gut!
    Habe mit vielen anderen 19zoll TFTs getestet da die bei Saturn so schön in Reihe aufgebaut waren^^!!!!!
    dabei ist mir aber aufgefallen das der nicht so viele mit weiss und schwarz hat beim Schlieren test, mehr mit grün und rot da waren die schlieren etwas länger und die farbe im schlier hatte einen leichten graustich!!!


    Nun wohl für mich zum wichtigsten Punkt:
    SPIELTAUGLICHKEIT:


    Geteste Spiele sind:
    -DOD(HL Mod)
    -Need for Speed Underground
    -Battlefield 1942
    -Desert Combat
    -COD



    habe folgendes festgestellt


    DOD:
    Bei dod sind bei dem Monitor leichte aber wirklich nur leichte schlieren zu bemerken!!! Ich spiele in einem DOD-Clan und bin daher wirklich sehr pingelig bei dem Spiel! wenn da was nicht passt kann man die Kills knicken!!!! (hab gerade gezockt 89 zu 5 kills!!!!! muhaha)
    wobei ich sagen muss das ich mich noch an den tft gewöhnen muss!
    ist doch schon ein grosser unterschied zwischen CRT und TFT (aber nicht im schlechten :D)
    das mit den schlieren ist auch nur bei 1-2 maps so da es bei denen ganz extrem helle und dunkle farben aufeinander Treffen aber wirklich die schlieren sind minimal
    daher würde ich bei dod die Note 2 geben!!!!


    Need for Speed Underground:
    Da gibt es nur ein wort was das beschreibt "Perfekt"!! Habe hundert "Burnies" gezogen und nix mit Schlieren! echt nicht schlecht auch bei ganz schneller fahrt merkt man nichts von schlieren!!!
    Note 1


    Battlefield 1942:
    hab erst kurz gezockt aber sah schon ganz akteptabel aus! genauerer bericht folgt!
    Dieses ist auch der fall bei COD und Desert Combat
    Edit:
    Habe nun auch Battlefield und Desert Combat ausgibig getestet und muss sagen "GOIL"!! Battlefield kann man super zocken!!
    Note 1-


    Desert Combat hingegen ist etwas schneller(da düsenjets und ko.) da ist nach meinen empfinden etwas mehr schlieren(so wie bei dod schon beschrieben)
    Note 2-


    Filme:


    Hab mir Nemo reingezogen!!!!! DIE FARBEN EIN TRAUM!!!!!!!!!!!
    "einfach schwimmen einfach schwimmen einfach schwimmen schwimmen schwimmen!!!!"
    Zusätzlich gucke ich tag für tag am Rechner fern(WinTVKart) und kann nur sagen "schlieren???? welche Schlieren????"
    Ich weiss nicht was die anderen für TFTs hatten, aber das kann nicht der selbe gewesen sein!!!!
    oder sony hat wirklich irgendwas nachträglich an dem TFT gemacht!!
    anders kann ich mir das nicht erklären



    Ergebniss:


    Der Monitor ist auf jedenfall Spieletauglich! auch für leute die in Dauerzocker wie ich es einer bin ist!!!!
    Der Farben sind brilliant und lassen nix zu meckern übrig.
    Ich werde diesen Monitor zu 10000000% nicht mehr hergeben! da ich auch auf dem tft Fern sehe kann ich nur sagen "GENIAL"
    AUCH beim fernsehen kann ich diesen Monitor zu 100% geeignet auszeichnen!
    echt der TFT is gut wirklich gut
    die ganz geringen schlieren (nur bei spielen) kann man
    1.fast garnicht erkennen
    2. nach 2tagen sieht man die schon garnicht mehr
    3. für manche garnicht sichtbar(hab einen kollegen ausm Clan gefragt der hat erst garkeine wahrgenommen)
    4. ka mir fehlt nix mehr ein^^


    Hoffe ich konnte einige mit diesem Bericht überzeugen!!
    Die leute die geschrieben haben, dass der TFT nicht geeingnet sei, kann ich absolut nicht verstehen!!! ich find den TFT TOP



    (bericht wird noch verfolständigt in naher Zukunft also Übermorgen^^)