Posts by upwhatever

    Also ich habe den Monitor momentan über HDMI angeschlossen und kann max. 2048x1152 anzeigen. Sowohl meine Grafikkarte als auch das Kabel sind für die 2560x1440 ausgelegt. Bin mir aber nicht sicher, ob das Problem vom HDMI-Eingang am Monitor oder dem (mini)HDMI-Ausgang meiner GraKa (Geforce GTX 460) ausgeht.

    Ich habe den Monitor jetzt auch seit einigen Wochen und kann dir versichern, dass das am HDMI-Ausgang deiner Grafikkarte liegt!
    Mit meiner GeForce GTX 750Ti bekomme ich sowohl über DP als auch über HDMI direkt die vollen 2560x1440 bei 60Hz. Schließe ich hingegen ein Notebook mit Intel HD 4000 per HDMI an, bin ich auch erst mal auf die erwähnten 2048x1152 limitiert. Erst per Custom Resolution mit Reduced Blanking sind hier 2560x1440 bei zumindest 50Hz möglich; die volle Auflösung mit 60Hz verweigert der Intel Treiber mit Hinweis auf zu wenig verfügbare Bandbreite.


    Fazit: Der U2715H kann per HDMI die volle Auflösung annehmen, aber nicht jede Grafikkarte kann diese auch brauchbar ausgeben.