Beiträge von j.kraemer

    Die Vorteile des NEC gegenüber dem Iiyama sind meiner Meinung nach:
    1) Verarbeitung und Qualität
    2) Monitorfuß ist drehbar (beim Iiyama nicht, was mich persönlich am meisten nervt ) X(
    3) Höhenverstellung


    Von der reinen Bildqualität kann ich leider nix zu sagen.


    Wenn dir das 100€ wert ist, würd ich es mir auf jeden Fall überlegen.


    gruß

    Hallo Philipp333


    Wenn du viel spielst würde ich dir zum Iiyama raten. Ist im Gegensatz zum NEC 1860 NX auch noch ein 19zoll. Oder zum neuen NEC 1960NXI. (ebenfalls 19zoll ). Zu dem wirst du aber noch nicht so viele Tests finden, da er noch nicht so lange auf dem Markt ist und zur Zeit auch noch nicht überall lieferbar.
    Oder schau dich mal in der Kaufberatungsliste um.


    Über ,Interpolieren`kannst du dich hier informieren.


    gruß

    Hi


    Zitat

    Hmm geht das Pivot denn nicht auch nur mit meiner Grafikkarte da kann ich das Bild auch um 90 in beiden Richtungen oder 180 drehen
    Nur die Maus spinnt obwohl sich die automatisch mit umstellen müsste


    Das nützt dir dann aber nichts wenn du den Monitor nicht um 90° drehen kannst, es sei denn du besorgst dir einen drehbaren Schwenkarm.


    Zitat

    welcher wäre den noch geeignet?


    NEC 1960NXI


    gruß

    Hallo Q-Ente


    Zitat

    Kann ich mit dem Monitor auch gut mit CAD Software arbeiten (Pro Engineer Wildfire CATIA 5, Eagle ...


    Ich arbeite an meinem auch mit einem CAD-Programm und konnte bisher noch keine Probleme feststellen.


    Zitat

    Spiele wie Medal of Honor, MAx Payn, Generals, Serious sam 2 , evtl neuere
    CS2? (muss nicht perfekt sein)


    Besitze zwar keines von den Games aber ich behaupte mal das der Iiyama spieletauglich ist ( für mein Empfinden).


    Zitat

    Office, Programmieren mit Visual C++ sollte kein Problem sein oder


    Nein


    Zitat

    Ist die Pivot Funktion umbedingt nötig? Ich glaub der hat keine.


    Er besitzt keine Pivot-Funktion. Ob du so etwas brauchst mußt du dir halt vorher überlegen. Wenn du viel programmierst wäre es sicher sinnvoll.


    Zitat

    Oder soll ich lieber einen anderen nehmen ??


    ...Das musst du wissen ;)


    gruß

    Zitat

    Was zusätzlich verwirrt, ist, dass bestimmte Geräte in verschiedenen "Fach"zeitschriften völlig unterschiedliche Bewertungen bekommen.


    Warum sollte das bei TFTs anders sein als bei anderen Produkte? ;)


    Zitat

    10 Leute, 10 Meinungen...


    Spieletauglichkeit ist schwer zu beschreiben. Während der eine keine Schlieren oder Bewegungsunschärfe bemerkt ist für den anderen das Game unspielbar. Es ist halt reine Empfindungssache.


    zu1) Gesetzlich gibt es glaub ich kein Limit. Aber versuche einmal dich in die Lage eines Händlers zu versetzen und bei dir bestellt ein und dieselbe Person zum fünften mal einen TFT für ca. 800€. Wie würdest du reagieren. Ich persönlich würde schon keine 2mal beim selben Händler bestellen, es sei denn es gibt einen wichtigen Grund zur Rückgabe
    ( viele Pixelfehler, Gebrauchsspuren usw. ) Aber wie es sich im einzelnen verhält kann dir vielleicht jemand vom TFTshop.net besser erklären.


    zu2) Ist schon oft genug vorgekommen. Was soll auch sonst mit den ganzen Rückläufern passieren? Und wenn jeder Händler die günstiger verkaufen würde, könnte er seinen Laden denke ich bald dicht machen. Das können dir andere hier aber auch besser erklären.


    @bigf0rg
    Das Bild wird in dem Fall interpoliert. Hier kannst du dich etwas schlau machen. Das Bild dürfte etwas an Schärfe verlieren.


    gruß

    Hallo Reinhard2


    Ich kann mich Hogfather nur anschliessen. Allerdings hat es bei mir schon etwas länger gedauert bis ich mich einigermaßen an das Bild gewöhnen konnte. Das liegt vermutlich daran das ich auf der Arbeit 5 Tage/Woche ca. 8 Std. und mehr leider immer noch vor einer Röhre sitze ( 22'' von Iiyama ). Das bedeutet eigentlich jeden Tag wieder eine Umstellung von Röhre auf TFT. Aber trotzdem war schon vom zweiten Tag an für mich klar: NIE MEHR CRT!!
    Vor einigen Jahren hat mein erster 17'' CRT ( ebenfalls Iiyama und immer noch in meinem Besitz ) auch 999,- DM gekostet (er war im Angebot ;)).
    Über die Fehler der Röhrenmonitore ( Konvergenzfehler, Unschärfe usw. ) hat sich die ganzen Jahre auch keiner aufgeregt. Es war halt völlig normal und man musste es halt so hinnehmen. Da es keine Vergleichsgeräte gab. Jetzt gibt es sie, aber leider technisch noch nicht soooo ausgereift. Und Pech beim Kauf, wie du es z.B. hattest, und Streß beim Umtausch kannst du bei jeder von dir gekauften Ware haben. Man muß halt abwägen können ob für einen persönlich die Vorteile (ja, die gibt es auch ;) ) oder die Nachteile eines TFT größer sind.
    Jeder hat halt seine eigene Meinung ( ist auch gut so ), die man akzeptieren muß, und ich möchte dich hier auch nicht vom Gegenteil ( TFT ist das Beste!! )
    überzeugen.
    gruß


    PS:Wenn ich es aber richtig verstehe, bist du auf der Suche nach einem TFT, kannst dich allerdings aber nicht entscheiden, oder was bedeutet der letzte Satz?


    uups, hab gerade dein letztes Posting gesehen. Meine letzte Frage ist damit beantwortet. :D

    @GranPoelli


    Nee, ich glaub dir das ja. Beim Viewsonic VP201 hatte ich es auch soweit geschafft. Und genau das wundert mich ja so: Das diese Werte trotz ähnlicher Monitoreigenschaften so unterschiedlich sein können. Wenn ich sehe das DaddyCool es ,,nur'' bis Tempo 7 geschafft hat und kasi bis Tempo 10 vermute ich halt einmal das dieser Test ebenso wie das ,Empfinden von Schlieren u. Unschärfe` sehr stark von der eigenen Wahrnehmung abhängt und somit theoretisch nicht besonders aussagekräftig wäre. Denn beim Lesbarkeitstest ist der Unterschied von 3 Stufen ( beim gleichen Monitor ) meiner Meinung nach ne ,ganze Menge Holz`. Das heißt wenn ich es evtl. auch bis Tempo 10 schaffen würde könnte es dann theoretisch möglich sein, das ich bei meinem ,Referenz-Test-Spiel`PES3 auch keine Unschärfe mehr erkenne?


    np4tm


    Tempo 7-8 war bis jetzt glaub ich das Maximum. Das ich es noch nicht bis zu Tempo 10 geschafft habe, gebe ich einfach mal meinen Augen die Schuld 8)


    gruß

    Hey, Mann
    versuch mal auf`m Teppich zu bleiben. (ist schwer genug deinen Bericht zu lesen )
    Ich denke mal das es sich da um ein Mißverständnis handelt, welches sich nach Rücksprache mit TFTshop bestimmt zu deinen Gunsten klären wird. Jeder versteht wenn du deswegen sauer bist, aber Fehler können nun mal passieren.
    Vor kurzem warst du noch so beeindruckt von dem Service.
    Also, abwarten und immer schön locker bleiben 8)
    gruß

    @linchen


    Na, da sind wir jetzt aber alle beruhigt ;) ...und warten mit Ungeduld auf deinen Bericht.


    @Hogfather


    Zitat

    und falls du einen netten, bewanderten, jungen Mann brauchst .... 02065 / 4........


    ....FEIGLING! :P
    gruß

    Hää..
    Also ich blick bei dem Thread hier überhaupt nicht mehr durch.
    Wieso erscheint da fünfmal hintereinander ein Post von ADI-AS? ( oder redet der etwa mit sich selbst :(?? ) ;)
    Oder wurde hier etwas leicht durcheinander gebracht?
    Vielleicht bin ich auch etwas durcheinander :O
    gruß

    Hallo, linchen
    Also, vielleicht kann ich dich zuerst einmal etwas beruhigen: Mein Iiyama war die erste Woche auch nur analog angeschlossen, und ich war trotzdem super zufrieden mit dem Bild. Ich habe auch beim Wechsel zu DVI ehrlich gesagt keinen großen Unterschied feststellen können. Ob sich das bei deiner 4-Jahre alten Grafikkarte ebenso verhält weiß man natürlich nicht. Lass jetzt erstmal alles ruhig auf dich zukommen, und erwarte mit Freude deinen neuen Monitor ;).
    Du weist doch: Es gibt für alles eine Lösung.
    gruß


    edit: Ich sehe gerade: Hogfather hat dir ja schon seine Hilfe angeboten, oder? :D

    Zitat

    @kraemer: du warst auch so glücklich und hast den Iiyama ziemlich früh bestellt, noch bevor der so ein richtiger Renner wurde oder irre ich mich da?


    Kann man so nicht sagen. Ich wollte ihn halt unbedingt in Silber. Ich war auch schon länger auf der Suche. Damals (wie heute ;) ) hieß es das es von den silbernen nur ganz geringe Stückzahlen gäbe und auch nicht mehr produziert würden. Als ich dann auf die Lieferbarkeit bei compare.de aufmerksam gemacht wurde, hab ich natürlich sofort zugeschlagen. Der Hauptgrund zu dieser Entscheidung waren allerdings die durchweg positiven Berichte vom Iiyama. ( die sich auch bestätigt haben )
    gruß