Posts by j.kraemer

    Hallo erstmal , bin ebenfalls neu hier.
    Vorab: super Board hier. War mir bei meiner Entscheidung zu einem TFT wirklich sehr behilflich. Bis jetzt.....
    Bin seit heute Besitzer eines VP 201s. Möchte hier keine großen Beschreibungen und Tests abgeben. Kann man alles schon nachlesen. Alles in allem ein wirklich klasse Monitor. Design, Verarbeitung, Bild = top!!! Bisher 0 Pixelfehler (puuuuh),
    kein Ausleuchtungsproblem, kein Blickwinkelproblem, keine Streifen (oder habe sie noch nicht gefunden) und einen Glitzereffekt kann ich ebenfalls nicht feststellen. Möchte ihn auch ungerne wieder hergeben. Aaaaaaaaaber............. ohne irgendwelche Probleme o.Ä. wäre es ja langweilig.
    Bin zwar kein Hardwarezocker, aber ab und zu ein kleines Spielchen muß sein. Dazu gehören eigentlich nur 2 Spiele: 1. F1 Challenge und 2. Pro Evolution Soccer 3 (gegen meinen achtjährigen Sohn). Bin daher was ,Schlieren`betrifft nicht sonderlich empfindlich. zu Spiel 1: Bild top. Schlieren u. Unschärfe gut zu erkennen, je nach Einstellung aber noch gut spielbar. zu Spiel 2: Bild ebenfalls 1a, aber extreme Unschärfe ( Schlieren ) während des ganzen Spiels (nicht nur bei schnellen Bewegungen der Spieler sondern auch bei kurzen und langsamen Kamerabewegungen) Ist irgendwie schwer zu beschreiben. Ist aber sogar meinem Sohn direkt aufgefallen ( sonst hätte ich gesagt, es liegt an der Kiste Bier :D )
    Habe hier im Forum eigentlich alle Themen, die den VP201 betrafen, gelesen. Darin hieß es ja auch immer: super, null Probleme ,absolut spieletauglich, absolut schlierenfrei. In einem Thema stand sogar (ungefährer Wortlaut):
    ...vp201......Pro Evolution Soccer 3..... seither weiß ich was Spieletauglichkeit beim TFT bedeutet Weis leider nicht mehr in welchem Thread das stand und wer es geschrieben hat. Vielleich kann sich derjenige ja mal hier melden. Evtl. liegt es bei mir an den Einstellungen, obwohl ich schon alles versucht habe und wirklich kein Laie bin. Oder es gibt irgendwelche Tricks. Für Antworten bzw. Tipps wäre ich sehr dankbar


    PS: PC-Konfiguration
    Athlon XP 2600
    Epox 8RDA+
    Sapphire Radeon 9500@9700
    ViewSonic VP 201s