Posts by Triushi

    So, habe den Monitor erhalten, gleich ausgepackt und an mein Multimonitorsetup angeschlossen.
    Windows 10 passt die Skalierung der Auflösung an. Soweit so gut. Wenn man nun ein Fenster von einem FullHD Bildschirm auf ein UHD Display und umgekehrt zieht, dann wird relativ schnell die Skalierung angepasst.
    Leider machen einige Programme bei der Skalierung nicht so mit, wie man sich das wünscht. Daher kann ich nur jedem empfehlen Bildschirme mit gleicher Auflösung zu verwenden. Die Skalierung vieler Programme richtet sich nach dem Hauptbildschirm.
    Eine Skalierung sorgt auf den Zusatzbildschirmen für eine unangenehme unschärfe.
    Für ein tägliches Arbeiten von mehreren Stunden macht es das sehr unangenehm. Von daher kann ich nur empfehlen Bildschirme mit gleicher Auflösung zu verwenden, zumindest wenn man am Tag mehrere Stunden am PC arbeitet.