Hallo,
USB Kabel hatte ich testweise abgezogen. Änderte sich aber nur um 0,3W. Nachdem es autom. in den Stromsparmodus fiel, habe ich bestimmt 15min gewartet. Änderte nichts. Wobei es dabei nichts zu warten gibt. Spätestens wenn ich vorn den Soft Off Taster drücke muß das Ding aus sein. Also ca. besagte 0,5W haben. Aber egal was ich probierte es waren immer 8W. Das Ding ging heute zurück.
Was im Prad Testbericht fehlt und vor allendingen bei den Usertests ist die Unzugänglichkeit der hinteren USB Buchsen. Einfach nicht zu gebrauchen. Viel zu tief drin und es passen nur schlanke Sticks. Wer schnelle fette Sticks hat bekommt die nicht eingesteckt. Eindeutige Fehlkonstruktion.
Der USB Hub hatte auch eine Macke. Hinten am Rechner Mainboard Doppel USB 3.0 Buchse steckte eine komplett ausgeschaltete externe Platte. Dazu nun noch der Monitor. Ich wunderte mich schon das ich den Screenmanager nur mit Adminrechten starten konnte. Normal gestartet beendete sich das Programm sofort wieder. Ohne jede Logik.
Als ich später einen USB 3.0 Kartenleser in den Eizo steckte blieb der komplett stromlos. Erst als ich das Kabel der externen Platte aus der Rechner Doppelbuchse gezogen habe zum Steckplatztausch, hatte der Kartenleser Strom und der Screenmanager lief auch ohne Adminrechte.
Änderte aber auch alles nichts an den besagten 8W, die blieben stehen wie festgenagelt.
Alles nicht erklärbar, einfach nur Schrott. Hat sich bestimmt bei der Quaitätskontrolle vorbei gemogelt.