Posts by LOOPus

    Hallo,
    ich habe kürzlich diesen Monitor erworben, und musste leider den gleichen Mangel feststellen. Die Aufhellung ist in der linken unteren Ecke. Im Betrieb mit einem hellen Desktop bzw. Hintergrund (etwa Officeanwendungen etc.) und bei Tageslicht ist die Aufhellung nicht störend. Bei Bildbearbeitung, Video und Spielen mit dunklen Hintergründen, Motiven und Szenen, sowie wenig räumlicher Beleuchtung, ist der Monitor aber für meine Bedürfnisse und Ansprüche praktisch unbrauchbar.
    Ich habe das Exemplar beim Händler bemängelt und - in der Hoffnung ein Montagsmodell erhalten zu haben - 1:1 umgetauscht. Der neue Monitor zeigt ebenfalls diese Aufhellung, jedoch wesentlich abgemildert.
    Die Aufhellung ist vom Blickwinkel abhängig. Leider ist sie am stärksten, wenn man mittig vor dem Bildschirm sitzt. Verschiebt man den Kopf parallel zur Bildschirmoberfläche nach links, und blickt senkrecht auf die linke Seite, ist kaum ein Unterschied zum übrigen Bereich zu erkennen. Sehr wichtig ist es die viel zu hohen Helligkeits- und Kontrastwerte im Lieferzustand zu korrigieren.
    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich endgültig gegen ein anderes Fabrikat tausche.


    Grüße
    LOOPus