Hi Co-Papa!
Benutz mal die Suchfunktion im Board (in der Menüleiste ober rot eingefärbt). Da gab es schon einige Threads drüber. Zusätzlich hilft die TFT-FAQ-Sektion immer weiter. Merke: Jede Frage gab es schon einmal.
Beiträge von Stormbringer
-
-
Jau, vor allem auf Kontoauszügen. Die müssen aber schwarz gefärbt sein. Und natürlich bei den Leistungsangaben von Motoren.
-
Loooooooooooooooooool, armer Daniel...ich misch Dir ne Aspirin in Deinen Kaffee... =)
-
Zitat
Original von Fjelltroll
1:1 IST das mit den schwarzen Rändern...ich hätte das allzu gern bei meinem Samsung 193P. Aber ich bekomm es beim besten Willen nicht hin *heul*Na ja, wer sich einen roten TFT kauft, wird bestraft.
-
Der Sony ist ein Spiegel und hat dafür ungeheuer plastische Farben. Der BenQ spiegelt nicht und ist im direkten Vergleich (und nur da) etwas blasser. Nimm ruhig den BenQ. Aber lies vorher diesen Thread, vor allem den Beitrag von nasrudin auf Seite 2.
-
Von der Qualität auch bei der Interpolation kann man wohl kaum einen Samsung 172X mit einem Videoseven vergleichen. Der Samsung ist haushoch überlegen, denke ich mal.
-
Zitat
Original von nasrudin
Aber is es nicht wirklich so dass du durch die reactionszeit theorethisch 12 ms langsamer reagieren kannst, sprich es kommen noch 12 ms zu den sonstigen netzwerkbedingten verzoegerung(Ping) oder hab ich grad nen knick in der logik?Theoretisch schon. Viele Spieler sind dadurch aber nicht schlechter geworden. Es gibt hier einige Berichte von Profizockern mit schnellen TN-Panels, die trotz TFT weiter in Online- oder LAN-Matches spielen und keinen Rückgang ihres Skills bemerkt haben. Vielleicht ist das ultraschnelle Q3 die Ausnahme, da kannst Du recht haben. Bei allen anderen Spielen macht es wohl nicht so viel aus.
Die meisten berichten über eine gewisse Eingewöhnungszeit auf dem TFT, die auch mal eine Woche dauern kann. Danach haben sie wieder ihre alten Werte. Dafür zeichnet der TFT aber gerade Gegner in dunklen Ecken viel besser und plastischer als ein CRT. Stand schon in vielen Berichten. Bei Spielen, in denen es nur auf Tempo ankommt, ist sicherlich ein CRT überlegen. Nichts anderes habe ich ja oben in dem anderen Post gesagt.
Nur muss man dann leider weiterhin 25-kg-Kästen zur LAN schleppen... -
Das hin- und herschalten geht sogar am gleichen PC.
-
Die neueren Testberichte melden alle, dass es keinen Summton mehr gibt. Ich würde zuschlagen.
Ansonsten den FSC P19-1A nehmen. Der summt garantiert nicht, ist aber etwas hässlicher. -
Die schnellen TN-Panel schaffen nur ein paar tausend Farben und machen dann mit einem Rechentrick (Dithering) 16,2 Millionen daraus. Die älteren langsamen TN-Panel schaffen wohl mehr Farben. Exakt weiss ich das auch nicht, da müsste mal wwelti antworten.
-
Dann meld Dich doch an. Klick einfach auf den Link im Beitrag von krong. Wir warten auf Dich...
-
Hab mich auch schon angemeldet, los, los, jetzt noch fellie und Tota!
@joerns & REBK: Das ist die richtige Einstellung! Auswärtssieg für Dortmund!
Ich hab mal 5:0 für Dortmund getippt...hoffentlich ist das nicht zu niedrig
-
Einen 15". Der braucht nicht zu interpolieren. Und wenn man mit einem 17" sowieso nur interpolierte 1024x768 laufenlässt, braucht man die größere Fläche eines 17" auch nicht.
-
Das erklärt sich doch von selbst auf Deinem Bild: Du musst den Punkt bei Benutzerdefiniert setzen und nicht bei Automatisch auswählen. Sonst nützen Deine ganzen Häkchen dadrunter nichts.
Ach so, REBK ist ja gar nicht der Threadstarter...vielleicht sollte rinaldo das aber auch mal überprüfen.
-
Ich habe überhaupt keine Probleme mit meinem FSC. Ich schau den halben Tag Röntgenbilder an und finde Auflösung und Schärfe traumhaft. Auch große Fotos sind brillant dargestellt. Ich glaube nicht, dass ich irgendwie anspruchslos bin.
Wie hast Du den TFT angeschlossen? DVI oder Analog? Welche GraKa? Du solltest auf jeden Fall unter Windows die 1280x1024 Auflösung eingestellt lassen, sonst wird es tatsächlich unscharf. An die Größe gewöhnst Du Dich schon... -
Ich änder mal den Threadtitel, sonst gibt es wieder Ärger vom Meister. Das Ding heisst Desktop und nicht Destop.
-
@nasrudin:
Der TFT brockt Dir einen höheren Ping ein???????????????????????
Woher weiss denn die Netzwerkkarte, dass das Bildausgabegerät ein TFT ist? Und ist sie dann beleidigt und reagiert langsamer oder was? Oder meinst Du der TFT sendet Signale an den PC so nach dem Motto: "wartet auf mich, ich komm nicht mit!"?????????????????????????????
Du kannst wegen Bewegungsunschärfe und/oder Schlieren schlechter zielen und reagieren, das glaube ich Dir. Aber der Ping, der die Geschwindigkeit der Netzwerkanbindung beschreibt, ist völlig unabhängig vom TFT.Ach so, fast vergessen: Herzlich Willkommen bei prad.de!
-
Zitat
Original von Daytrader
Hier im Forum ist es leider üblich, dass bei 20- und 21-Zöllern seitens der Moderatoren und anderen Vielschreiber fast ausschliesslich NEC empfohlen wird, was ich aber angesichts der zahlreichen positiven Erfahrungsberichte zu anderen Monitoren wie eben dem 213T überhaupt nicht nachvollziehen kann.Ich hab noch nicht mal einen NEC-Monitor, sondern nur FSC und Neovo. Warum sollte ich dann ausschließlich NEC empfehlen?
Du hast aber recht, der Samsung ist sehr gut und hat ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.
Außerdem:
Ändere die Situation doch ganz einfach dadurch, dass Du auch zum Vielschreiber wirst und ein NEC-Gegengewicht schaffst. Wir freuen uns über jeden, der bei der Beratung hilft. -
Dann kann er auch einen 15" nehmen und braucht keinen 17" - 19".