Posts by xyN

    Hallo Liebes Forum!
    Ich habe mir zum gamen einen AOC Agon AG271QG gekauft.
    für die jenigen die nicht direkt mit dem modell vertraut sind: 27" IPS, 165Hz, Gsync, 4ms
    Ich habe mir auch hier den Test dazu angeschaut und bin natürlich bei meiner IPS-Recherche über Begriffe wie Backlightbleeding, IPS glow etc gestolpter.


    Unter folgenden Bedingungen habe ich das Backlightbleeding getestet:
    Monitor 100% brightness


    1. Backlightbleeding-Testbild bei maximaler Raumabdunklung
    2. Backlightbleeding-Testbild bei normaler Raumbeleuchtung ( die ich immer habe)
    3. Desktophintergrund.


    Denkt ihr, dass bei einem 700€ Monitor das Backlightbleeding weniger sein sollte?
    Soll ich den Monitor umtauschen? oder ist die Gefahr,dass es beim nächsten Modell schlimmer ist höher.
    Vielen Dank !
    mfg johnny