Posts by hardraz

    Ich war bei Media-Markt und hab mir mal nen Curved angeschaut. Wirkliche Unterschiede hab ich nicht feststellen können.


    Klar, wenn gaaanz am Rand stand und auf den Bildschirm geschaut hat, dann war das nix...

    Aber ich meine wenn 3-4 Leute auf der Couch sitzen, dann schauen ja alle relativ zentral.

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal euren Rat.


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV für das Wohnzimmer. Am liebsten mindestens 55 Zoll.


    Die Suche war bis jetzt nur auf die "normalen" TV's eingeschränkt. Allerdings frage ich mich, ob ein Curved-TV im Alltag tauglich ist, oder ob man lieber die Finger davon lassen soll..


    Der TV wird für Fernseher schauen, Filme gucken und gelegentlich zum zocken (PS4 pro) benutzt.


    Habt ihr da irgendwelche Vorschläge?


    Preslicher Rahmen bis ca. 1000 Eurp.

    Also ich habe mal ein bisschen recherchiert und mit einem Mitarbeiter im Media Markt deswegen gequatscht.


    Zunächst mal habe ich einen Artikel über TV-Sticks von 1&1 im Internet gefunden. Zitat: "Inzwischen haben Nutzer auch die Möglichkeit, Browser über TV-Sticks zu installieren und so im Internet zu surfen. Auf diese Weise ist z. B. der Zugriff auf Facebook oder andere Social-Media-Kanäle über den Fernseher möglich."

    Das war mir zB neu. Ich wusste nicht, dass man mit einem Stick auch im Internet surfen kann.


    Ich habe mich auf jeden Fall dazu entschlossen auf den Schnickschnack Smart TV zu verzichten und habe mir einen "normalen" TV und einen Amazon Fire TV-Stick geholt.


    Bin sehr zufrieden damit! Was sehr gut kompatibel auch mit Alexa ist. (Die hatte ich allerdings vorher schon, daher die Entscheidung pro Amazon Fire).

    Hey Leute,


    ich habe mal eine allgemeine Frage zu TV-Sticks? Wie steht ihr dazu?


    Lieber direkt einen Smart TV holen oder auf den "Schnickschnack" verzichten & bei Bedarf mit einem Stick nachrüsten?