Posts by Klabautermann

    Hallo Spezialisten,


    Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine spezielle Frage. Ich habe nämlich das Problem der Elektrosensibilität und seit ein paar Tagen Kopfweh und Konzentrationsprobleme vor dem Bildschirm. Seit vielen Jahren arbeite ich mit einem QUATO für die professionelle Bildbearbeitung, ich bin nämlich professioneller Fotograf.


    Dann habe ich mir als Zweitbildschirm einen Samsung LED Monitor SF350 mit 24 Zoll gekauft, gerne würde ich nämlich 2 Bildschirme nebeneinander verwenden. Das habe ich früher schon gemacht, dass ist sehr praktisch.


    Aber jetzt sitze ich vor den Kisten und kann mich nicht konzentrieren, es muss irgendein elektrisches Feld oder andere Strahlung vorhanden sein. Kennt jemand einen strahlungsarmen (möglichst strahlungsfreien) Monitor? Ich suche schon seit Tagen herum und kann nichts finden, die Hersteller geben keine Informationen über die Abstrahlung. Der Bildschirm sollte wohl mindestens die TCO Norm 6.0 erfüllen und für die Bildbearbeitung geeignet sein, möglichst sogar kalibrierbar (eigentlich profilierbar). Der Preis ist nicht so wichtig, er sollte aber auch nicht astronomisch sein.


    WLAN etc ist natürlich alles abgeschaltet.


    Kann jemand helfen? Aber bitte keine Diskussionen darüber, dass ich mir alles nur einbilde... Das brauche ich nicht.


    Danke


    Klabautermann