Vorhin hat Windows kurz den Sound über meinen Monitor geleitet und mir ist aufgefallen, dass danach das komische Geräusch kurz weg war. Ich habe probehalber im Monitor-OSD den Ton "gemuted" und jetzt ist das Geräusch weg! Ich könnte mich ärgern, dass es so lange gedauert hat, das auszuprobieren, freue mich aber, dass das Problem gelöst ist.
Beiträge von pragmatick
-
-
-
Danke für die Antwort, Andi.
Für alle Kaufinteressierten: Auch mein Ersatzexemplar hat ein Betriebsgeräusch, in der gleichen Lautstärke wie der Vorgänger. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass das Geräusch beim ersten Gerät nach zwei Wochen leiser wurde - am nächsten Tag wurde es von DHL abgeholt. Schwer zu sagen, ob das Einbildung/Wunschdenken war.
Jedenfalls lässt sich wohl feststellen, dass das Geräusch kein Einzelfall ist, sondern modellbedingt. -
Lieber Tester,
gab es vielleicht Feedback von Benq bzgl. des Betriebsgeräusches? Ich habe mir den Monitor bestellt und hatte (vielleicht naiverweise) gehofft, das Betriebsgeräusch sei bei meinem Modell nicht vorhanden oder ich würde es ignorieren können. Sobald Musik läuft oder mein PC-Lüfter loslegt, kann ich das Brummen nicht mehr hören, aber wenn alles still ist, ist es durchaus wahrnehmbar und störend. Es wäre interessant, ob wir beide einfach Pech hatten. Ich habe sonst nirgendwo Hinweise auf dieses Geräusch gefunden, weder in Foren noch in Benutzerkritiken. -
Ich würde mich sehr über einen Test des XB321HK (bmiphz) freuen: Ein 32"-Ultra-HD-Monitor mit 60hz-G-Sync.
Tatsächlich ist das G-Sync für mich nicht ausschlaggebend, aber ich habe vor mir, einen 32"er mit Ultra-HD zuzulegen und habe noch keinen gefunden, der im Preis-Leistungs-Verhältnis meine Kriterien erfüllt.