BenQ PD3200U: 32 Zoll 4K-Display für CAD/CAM, Animation sowie Video- und Bildbearbeitung (prad.de)

  • Der Test zum 32 Zoll 4K/UHD-Monitor BenQ PD3200U ist online. Alle Fragen zum Testbericht und zum Monitor selbst, können innerhalb dieses Themas gestellt werden.



    Im Test: BenQ PD3200U



    Weiterführende Links zum Thema


    Test BenQ PD3200U


    Datenblatt BenQ PD3200U


    Video BenQ PD3200U


    BenQ PD3200U bei Amazon kaufen


    Finden Sie den optimalen Monitor in unserer riesigen Datenbank


    PRAD Kaufberatung: Auswahl empfehlenswerter Monitore der Redaktion

  • Hat jemand einen subjektiven Qualitätsvergleich zum LG 27MU67? Dieser wurde auf prad mit sehr gut bewertet, der BenQ "nur" gut. Ich bin mit dem LG ziemlich zufrieden, hätte aber gerne einen größeren (Monitor), und will mich nicht verschlechtern. Ich bin ein Gelegenheitsspieler, die 60Hz reichen mir.

  • Lieber Tester,
    gab es vielleicht Feedback von Benq bzgl. des Betriebsgeräusches? Ich habe mir den Monitor bestellt und hatte (vielleicht naiverweise) gehofft, das Betriebsgeräusch sei bei meinem Modell nicht vorhanden oder ich würde es ignorieren können. Sobald Musik läuft oder mein PC-Lüfter loslegt, kann ich das Brummen nicht mehr hören, aber wenn alles still ist, ist es durchaus wahrnehmbar und störend. Es wäre interessant, ob wir beide einfach Pech hatten. Ich habe sonst nirgendwo Hinweise auf dieses Geräusch gefunden, weder in Foren noch in Benutzerkritiken.

  • Nun die Frage ist so nicht zu beantworten. Wir hatten ein Gerät was zu Anfang ein Geräusch produzierte, das hörte dann aber auf. Falls es bei Dir ein Dauerzustand ist und es Dich doll stört, würde ich den Monitor zurücksenden und neu bestellen. Falls bei Dir die 14 Tage noch nicht um sind.

  • Danke für die Antwort, Andi.
    Für alle Kaufinteressierten: Auch mein Ersatzexemplar hat ein Betriebsgeräusch, in der gleichen Lautstärke wie der Vorgänger. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass das Geräusch beim ersten Gerät nach zwei Wochen leiser wurde - am nächsten Tag wurde es von DHL abgeholt. Schwer zu sagen, ob das Einbildung/Wunschdenken war.
    Jedenfalls lässt sich wohl feststellen, dass das Geräusch kein Einzelfall ist, sondern modellbedingt.

  • Ist echt mist, mich würde so etwas auch stören. Mein PC ist lautlos und dann macht der Monitor Geräusche? ... Ich werde das als Hinweis in den Test mit aufnehmen. Wir selbst können ja nur über das Modell berichten, was wir hatten.

  • Vorhin hat Windows kurz den Sound über meinen Monitor geleitet und mir ist aufgefallen, dass danach das komische Geräusch kurz weg war. Ich habe probehalber im Monitor-OSD den Ton "gemuted" und jetzt ist das Geräusch weg! Ich könnte mich ärgern, dass es so lange gedauert hat, das auszuprobieren, freue mich aber, dass das Problem gelöst ist.

  • Wie geht as mit PAL video viedergabe, gibt es ruckeln, koennte es man sowie ein fernseher benutzen mit ein DVB-T2 empfaenger? Mein model BL2420U ist nicht dafuer geeignet.

  • 50 Hz wird wohl gehen, aber eben nur Vollbilder kein Interlaced Material. Leider kann ich Dir keine Garantie geben.