Posts by LX1

    Hallo, danke für den sehr interessanten Test dieses Monitors. Allerdings finde ich, das das Thema "HDR" etwas zu kurz gekommen ist: nachdem der Benq nach wie vor der einzige Monitor auf dem Markt ist, der HDR-fähig ist, wäre es schön hierzu noch ein paar mehr Infos zu bekommen:
    -Wie stark ist der HDR-Effekt (in diesem Zusammenhang wird ja oft die maximale Helligkeit des Benq kritisiert)
    -Wie wird der HDR-Modus aktiviert (ist dies z.B. in Photoshop/Lightroom überhaupt möglich, oder klappt das nur in Filmen? Wird spezielle VideoPlayer-Software benötigt? Wie werden Youtube-HDR-Filme wiedergegeben?)
    -Gibts Vergleichsbilder mit/ohne HDR-Modus (schon klar das die Monitore der User diese nicht korrekt darstellen können, aber man bekommt auf einem Foto doch einen ungefähren Eindruck wie sich HDR im Vergleich auswirken könnte)
    -In Anbetracht dessen, das sich Farbraum-Abdeckung und Farbtreue ggf auf günstigeren Monitoren ebenfalls auf einem ähnlichen Niveau erziehlen lassen: Lohnt sich der Aufpreis für den Benq ggü günstigeren 4k-Monitoren dieser Größe für die HDR-Funktionalität?


    Vielen Dank!