Alles anzeigenHi CuddlyBunny,
spät, aber doch noch vielen Dank für Deine Empfehlungen! Ich habe mir den Dell besorgt.
Nun gibt es damit jedoch in Zusammenhang mit meinem MacBook Pro 13" early 2015 ein Problem und ich wollte Dich fragen, ob Du darüber etwas weißt.
Wenn ich mit Photoshop arbeite gibt es extreme Verzögerungen bei der Umsetzung/Anzeige von Aktionen, selbst wenn diese noch so winzig sind (z.B. das Einfügen eines Buchstabens in ein Textfeld). Scrollen ist ebenfalls verzögert, alles eigentlich.
Mit Indesign gibt es den erstaunlichen Effekt, dass immer, wenn ich ein Textfeld mit Fließtext auf- oder zuziehe, der Monitor Aussätze hat, d.h. er wird für 2-3 Sekunden schwarz.
Im Netz recherchiert habe ich bereits und auch einige Lösungsansätze gefunden, sowohl von apple als auch von Privatleuten, jedoch konnte ich bisher die Probleme nicht dauerhaft lösen.
Ist Dir dazu irgendetwas bekannt?
Grüße!
Bekannt ist mir da nichts. Das passiert also wenn du den Bildschirm an das MacBook anschließt? Hast du es schon mit anderen Monitoren versucht? Spontan würde ich sagen, dass das MacBook einfach damit überfordert ist zusätzlich den Bildschirm mit einem Video-Output zu versorgen. Was für einen Anschluss benutzt du denn? VGA? HDMI? DisplayPort? Könnte einen Unterschied machen. Ich kenne das Problem bei meinem alten Laptop, dass Pfade ziehen o.Ä, einfach extrem nervig ist, weil ich eine Verzögerung von ca. 1-2 Sek pro neuem Ankerpunkt habe. Das ist soweit ich weiß einfach die Rechenleistung des Laptops. Das Problem trat in älteren Photoshop-Versionen nie auf. Seit der CC-Reihe läuft PS generell langsamer. Zumindest so nach meinem Gefühl. Was komisch ist, da die PCs ja nun nicht schlechter werden.