Posts by kapqa

    Hallo Leute,


    bin leider aktuell etwas verzweifelt. Verwende schon seit Jahren einen Eizo S1931 (S-PVA Panel). Nun habe ich mir einen Eizo EV2455 (IPS Panel) angeschafft und bin etwas enttäuscht. Das Schwarz ist eher grau und ändert man den Blickwinkel wird es noch schlimmer. Leider scheint EIZO komplett auf IPS Panel gewechselt zu sein.



    Das Eizo S1931 hat anscheind noch ein PVA Panel, kein S-PVA Panel. Irgendwo im WWW habe ich gelesen, dass diese S-PVA den Text nicht so gut erkennen lassen.


    Ich verwende selber ein Samsung 214T mit S-PVA Panel der angeblich besseren Sorte und auch ein S1921 (PVA-Panel) von Eizo , und gefühlt bestehen da schon ziemlich Unterschiede, also für Büro und Lesen ist das PVA einfach viel kontrastreicher und angenehmer in meinen Augen.


    Hätte auch gerne ein neues Gerät welches mit diesen "Oldtimern" mithalten kann, aber bisweilen hat mich das LED Panel noch nicht vollends überzeugen können.

    Vielleicht gibts ja bald wohltuenderes zu vermerken durch die OLED Displays.