Posts by Lord_Jerome

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Ich denke mal, dass ich dann die TN-Panels ausschließen werde. Liegt zwar dann etwas über meinem eigentlichen Budget, allerdings möchte ich ja auch eine Weile damit glücklich sein. ;) Was die Aufhellung dunkler Tonwerte angeht: Den Punkt habe ich auch sehr oft in Rezensionen gelesen, allerdings auch recht oft bei TN-Panels.


    Ich hab noch ca. 1 Monat Zeit bis es an den Kauf gehen soll. (Belohnung für die Klausurphase)


    Also bleiben bisher der AOC Agon 271QG, der Asus PG279Q und dein Acer Predator XB271HUT.


    Habe mir den Acer gerade nochmal angesehen... Das Missfallen am Design war eher ein Bauchgefühl. xD

    Aber ich könnte mich da vermutlich auch gut dran gewöhnen.

    In Tests sind die drei ja relativ gleich auf. Jeder hat so seine kleinen Vor- und Nachteile.

    Hallo Prad-Community,


    ich suche zur Zeit nach einem Monitor mit folgenden groben Eigenschaften: WQHD, G-Sync, 27". Ob es ein TN- oder IPS-Panel werden soll, ist noch nicht ganz klar, allerdings würde ich mein Budget eher auf maximal 700€ begrenzen. Ich würde gerne einen Kompromiss aus Reaktionszeit und Bildqualität finden (hinsichtlich der Farbwiedergabe), da ich vornehmlich spiele (Genre: 70% FPS / 30% Alles Andere) aber auch sehr oft Filme am PC schaue.


    Befeuert wird das Ganze mit einer EVGA GTX 1070 FTW2. Denke die Karte sollte WQHD ganz gut leisten können.


    Meine engere Auswahl bisher beläuft sich auf folgende Modelle: (Darf auch gerne erweitert werden)


    ASUS ROG Swift PG278QR (Leider so gut wie keine aussagekräftigen Tests zu finden)


    AOC Agon AG271QG


    BenQ Zowie XL2735 (Kein G-Sync, dafür universelles DyAc - funktioniert erst ab ca. 60Hz)



    Möglichwerweise noch:


    Acer Predator XB271HUAbmiprz (Design ist nicht ganz mein Fall, deswegen hab ich noch nicht großartig recherchiert)



    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Beste Grüße

    Hallo Prad-Team,


    ich würde sehr gerne einen Test zum Asus ROG Swift PG278QR sehen... im gesamten Netz sind nur vereinzelte Tests über diesen Monitor zu finden, und meist keine wirklich aussagekräftigen - weder auf Englisch noch auf Deutsch!

    Tests für alle sonstigen Modelle, die ich in Betracht ziehe, sind zu genüge vorhanden, glücklicherweise auch bei euch! ;)


    Ich suche zur Zeit nach einem Monitor mit folgenden groben Eigenschaften: WQHD, G-Sync, 27". Ob es ein TN- oder IPS-Panel werden soll, ist noch nicht ganz klar, allerdings würde ich mein Budget eher auf maximal 700€ begrenzen. Ich würde gerne einen Kompromiss aus Reaktionszeit und Bildqualität finden (hinsichtlich der Farbwiedergabe), da ich vornehmlich spiele (Genre: 70% FPS / 30% Alles Andere) aber auch sehr oft Filme am PC schaue.


    Befeuert wird das Ganze mit einer EVGA GTX 1070 FTW2. Denke die Karte sollte WQHD ganz gut leisten können.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Beste Grüße