Posts by macallann

    Ich würde mir nie einen Monitor mit TN-Panel kaufen. Aber es finden sich immer noch Abnehmer. Insofern kann Dir die Entscheidung niemand abnehmen.


    Auch wenn man ihn "nur" zum spielen braucht ? Mich schreckt aktuell ab das die einzigen 27er IPS WQHD von einem Panelhersteller kommen und dort die Qualität grauslig zu sein scheint, da alle die man liest 2-3 Austauschaktionen benötigen bis sie einen haben mit dem sie leben können (heißt nicht das er wirklich gut ist).

    Ich suche ähnliches wäre auch bereit etwas mehr Geld auszugeben, in meiner engeren Wahl sind nun


    -AOC Agon AG271QG

    -Asus PG279Q

    -Acer Predator XB271HUb

    -Acer Predator XB271HUT


    Wobei ich bei den Acer noch nicht den Unterschied gefunden habe außer im Preis.


    Die Prad Tests würden für den AOC sprechen... was mich da noch stört ist das man ihn zur Bildbearbeitung erst kalibrieren muss, was ich mangels Gerät nicht kann.