Posts by thomasroth

    momentan habe ich 24 zoll monitore, Acer die auch ca 5 Jahre alt sind. Mich würden einfach die Mindestanforderungen interessieren und ob es unbedingt Gaming Monitore sein müssen?

    es sind ja keine schnellen Bewegungen oder Bildwechsel die der Monitor leisten muss.

    Frage also, worauf sollte ich beim Monitor achten, was kann man vernachlässigen (Reaktionszeit? etc)


    bzw. ob vielleicht sogar ein TV den Zweck erfüllt.

    einen 24 " Eizo habe ich auch. Ist natürlich eine feine Sache. Aber einfach zu teuer.

    Am besten wird es wohl sein, einfach auszuprobieren.


    danke + viele Grüße

    Hallo,

    welche Anforderung muss ein Monitor für die Darstellung von Charting-Software Beispiel ProRealTime

    oder Guidants erfüllen.

    Ich möchte einen großen Monitor >30 zoll, möglichst curved um mehrere Charts auf einem Monitor darstellen zu können.

    Früher oder auch jetzt noch, hat man mehrere Monitore an den PC angehängt. Einer oder zwei wäre halt praktischer.

    Gaming interessiert nicht, nur Charts + Internet, ggf. Office. Ich möchte/Kann halt auch nicht mehr Geld ausgeben, als unbedingt notwendig ist.
    Aber meine Augen sollte der Monitor auch nicht strapazieren. Bin eh kurzsichtig.


    Im voraus vielen Dank für eure Hilfe