Posts by f3rr0s

    Hi :)


    Ich bin grade auf der Suche nach einem neuen Monitor für meinen Onkel. Budget sind 250 Euro, das Gerät soll primär für Office/CAD benutzt werden.

    Es sollten mindestens 24" sein, IPS, non-glare und mindestens 1920x1080.


    In der Kaufberatung steht:

    "Ob Full HD bei 27 Zoll noch Sinn macht, hängt vom Nutzer ab. Gerade ältere oder Menschen mit Sehschwäche können von größeren Pixeln und der damit verbundenen größeren Schriftdarstellung profitieren."


    Verstehe ich das richtig, dass 27" @1080 von Vorteil wäre bei älteren Menschen?


    Lohnt sich der Aufpreis (50+ Euro) für 2560x1440? Man kann ja dann immer noch 1080 einstellen, falls alles zu klein ist bzw skalieren?


    Die einzige Sorge die ich bei 27" @1080 habe ist dass die Bildschärfe eventuell doch leidet auf einer Distanz von ca 60cm (Tischbreite)?

    Ansonsten würde ich nähmlich vom 27" abraten und eher zu einem 24" Modell greifen.


    Bin grade sehr unschlüssig bzw unsicher was mehr Sinn macht :/


    ________

    Das hier sind übrigens die 27" @1440 die in Frage kämen: geizhals 27" 1440


    Bzgl 24" Modelle bin ich noch am suchen.