Posts by Geni

    Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich das Budget noch etwas erhöhen würde? Welcher von den beiden wäre dann besser? Der Eizo EV2785W oder der Eizo CS2730?

    Oder wäre das Preisleistungsverhältnis bei den beiden von Andi vorgeschlagenen EV2780 resp. EV2750 besser?

    Hallo miteinander


    Möchte mir einen neuen Monitor zulegen da mein alter Samsung SyncMaster 226BW in die Jahre gekommen ist. Momentan bin ich ab der grossen Auswahl an Monitoren komplett überfordert und weiss nicht recht, was für mich der ideale wäre. Fact ist, dass ich einen 27" mit IPS-Panel will und einer Reaktionszeit g2g von 4-5ms und möglichst kleinem Pixelabstand. Hellikeit sollte bei 300 - 400 cd/m2 liegen.


    Anwendungsbereicht ist primär Word, Excel, Outloot und Web. Ab und an arbeite ich noch mit Affinity Photo und Luminar 2019. Ganz selten zocke ich noch. Kann aber vernachlässigt werden


    Ich denke, dass es für meine Anwendungsfälle reicht, wenn der Monitor sRGB zu 100% abdeckt. Adobe RGB zu 99% o. 100% wäre vermutlich zuviel des guten.


    Habe mir mal div. BenQ-Monitore (PD2710QC; SW2700PT; (BL1711U & SW271 sind auch nicht schlecht, halt Stromfresser)) angeschaut. Kann einer davon absolut empfohlen werden oder habt ihr noch andere, bessere Vorschläge? NEC und Eizo wären vermutlich "overdressed"


    Möchte mich für eure Beiträge schon im Voraus bedanken.


    Gruss

    Andi