Posts by maksimilian

    Ich möchte diesen Thread wieder ausgraben. Ich gehöre zu der (vielleicht seltenen) Spezies, die sich keinen Monster-Monitor ins Wohnzimmer stellt. Ich bin auf der Suche nach einem etwa 27" großen HD-Monitor mit HDMI-ARC Schnittstelle. Der Monitor soll über eine Soundbar an ein AV-Gerät (Macro System DVC-1500) angeschlossen werden (Videosignal wird also durch die Soundbar durchgeschleift). Die Bedienung dieser Konfiguration (Sender, Lautstärke, ...) erfolgt über die Fernbedienung des AV-Geräts, die auch dann die Lautstärke der Soundbar regeln soll. Qualitativ hochwertige TV-Geräte gibt es offenbar nicht mehr in "kleinen" Größen. Werde ich vielleicht bei Monitoren fündig ?


    Bisher betreibe ich eine Konfiguration ohne Soundbar mit einem 4 Jahre alten 27" Samsung Monitor (mit Kabel-Tuner).


    maksimilian