Beiträge von Tommi

    Du hast wohl recht, ich habe wegen anderen Modellen gefragt, da Eizo keinen CG/4K mit 27 zoll anbietet.


    Das Problem bei Skype ist nicht die Kamera, diese nutzen wir nicht, sondern wir teilen Anwendungen bzw. den ganzen Bildschirm mit Zahlen, die dann unleserlich auf klein skaliert werden, falls der Monitor nicht breit genug ist. 4K könnte da allerdings helfen. Bei Excel kann man zwar vergrößern, allerdings bei Spezialsoftware geht das nicht.


    Video spielt keine Rolle, gibt es denn einen praktischen Unterschied zwischen Eizo 2730 und 279X in der Foto-Bearbeitung, Schärfe, etc?


    Der CG319X ist halt sehr teuer...


    Gruß

    Thomas

    Ich schicke meinen derzeitigen Eizo cg222 in Rente und möchte mir einen neuen Grafikmonitor zulegen, mindestens 24‘‘ bis maximal 31‘‘.

    Bevorzugen tue ich klar 4K, da ich ihn auch beruflich für Skype Konferenzen, wo mein Gegenüber Monitore zwischen 27 und 38 Zoll hat. Allerdings möchte ich auch eine guten kalibrierbaren Monitor für Bildbearbeitung haben. Eine 2 Monitor Lösung kommt nicht in Frage.

    Mein Laptop (Windows 10) beherrscht 5k bei 60hz, da bin ich nicht eingeschränkt, Budget spielt zwar eine Rolle, möchte ich aber mal außen vor lassen. Auch bin ich offen für eine andere Marke. Der Arbeitsabstand beträgt ca 80cm und ich habe sehr gute Augen!:)

    Hat jemand von euch Erfahrung? Bin für Tipps dankbar.

    Gruß
    Thomas