Posts by x-Timmey-x

    Hallo,


    ich bin zur Zeit am überlegen mein Monitor Setup zu ersetzen.

    Das Forum und die Testberichte sind meine erste Anlaufstelle gewesen, dennoch wurde ich mich über eine individuelle Empfehlung freuen.


    Ich habe zur Zeit 3 Monitore von AOC im Besitz

    - 2 x AOC U2777PQU

    - 1 x AOC I2475PXQU


    Die drei Monitore sind auf zwei Schreibtische verteilt, wovon jetzt ein Schreibtisch aufgelöst wird.

    Zur Zeit ist an meinem primären Arbeitsplatz die Kombination aus einem UHD (AOC U2777PQU) und einem FullHD (AOC I2475PXQU), mittels einem Monitorarm realisiert. Das Setup funktioniert an sich auch ganz gut.

    Die Helligkeit und Farbwerte müssten bei dem UHD Modell etwas korrigiert werden, da ich mit trockenen Augen und schmerzen zu kämpfen hatte... liegt es vielleicht am fehlenden Blaufilter?


    Nun war die Überlegung durch die Auflösung des zweiten Arbeitsplatz ein Setup mit zwei UHD Monitoren zu betreiben.

    Mein Desktop System mit einer GTX 1080 hat hier keine Schwierigkeiten. Mein Lenovo x390 Yoga hingegen eventuell schon.


    Aufgrund des fehlenden Blaufilter (dem Schutz der Augen) und da ich vermutlich nur schwierig zwei UHD Displays mit 60Hz betreiben kann, kam die Überlegung auf einen 34 oder 37.5 / 38 Zoll Monitor zu kaufen.


    Ins Rennen habe ich bis jetzt folgende Displays genommen

    - HP Z38c

    - BenQ EX3501R

    - Asus ProArt PA34VC

    - Dell U3818DW


    wobei ich mich aufgrund der 20% BlackDeal Aktion bei Notebooksbilliger.de mich heute für einen der oberen zwei Kanidaten entscheiden würden wollen. Die Auflösung und größe der Displays schwankt zwischen 34 bis 37.5 / 38 Zoll und 3440x1440 bis 3840x1600


    Anwendungsbereich:

    - Office

    - Foto und Grafik Bearbeitung / Webdesign

    - Gelegentlichen Zocken im Voll und Fenstermodus


    Was haltet Ihr von der Idee, dem Wechsel...?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Tim