Posts by DJ_Random

    Update hinsichtlich des CS2731.


    Selbiger wird vorerst nur in USA und Japan verfügbar sein und voraussichtlich in Deutschland Ende 2019/Anfang 2020 kommen.

    Danke für die Info. Das ist wirklich ernüchternd und auch irgendwie befremdlich, wenn man bedenkt, dass EIZO laut eigener Aussage ja keine weiteren CS2730 mehr nach Deutschland geliefert bekommt. Naja, noch gibts ja Lagerreste.

    Also: eben mal kurz bei EIZO Deutschland angerufen und ein paar Sachen in Erfahrung gebracht. Richtig viel wusste der Kollege allerdings auch nicht. Es handelt sich beim CS2731in der Tat um einen direkten Nachfolger, dass heisst beide Monitore werden nicht parallel verkauft werden (bei eizoglobal.com werden beide Monitore gelistet). Ich spekuliere deshalb, dass es sich um den gleichen UVP handeln wird. Aktuell gibt es nur noch Restbestände vom CS2730 - Nachlieferungen wird es (zumindest in DEU) nicht geben. Der Monitor wird in den kommenden Tagen in Japan verfügbar sein. Ein Europalaunch ist aber noch nicht mit Datum versehen. Kann also gerne noch einige Wochen/Monate dauern. Hier konnte der freundliche Mitarbeiter gar nichts zu sagen. Auch zu technischen Spezifikationen konnte er sich nicht äußern.


    Also abwarten...

    Hallo,


    ich habe den Monitor in die engere Auswahl gezogen. Schade fand ich, dass der CS2730 keinen USB-C-Anschluss vorweisen kann. Nun bin ich just eher zufällig auf den Nachfolger CS2731 gestossen:

    https://www.eizoglobal.com/pro…loredge/cs2731/index.html


    Das Modell scheint mir weitestgehend identisch mit dem CS2730 zu sein - nur eben mit USB-C. Vgl hier:

    https://www.eizoglobal.com/sup…ison?m1=CS2731&m2=CS2730&

    Interessant finde ich hier die höhere angegebene Reaktionszeit (16ms / 10ms), das höhere Gewicht und den unterschiedlichen Stromverbrauch.


    Allerdings wundere ich mich, dass es auf einschlägigen Seiten im Netz noch überhaupt keine News zum CS2731 gibt. Auf eizo.de ist der Monitor auch gar nicht gelistet. Ist bekannt ob/wann das Modell auch in Deutschland verfügbar sein wird? In der PM vom 4. April d.J. steht etwas von Juni 2018. Scheint aber länderspezifisch zu sein. Hat jemand mehr Informationen hierzu?


    Beste Grüße

    Björn